Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
AMiGA

NTFS-Berechtigungen visualisieren

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Werkzeug, welches mir NTFS-Berechtigungen visualisiert. Beispielsweise interessiert es mich, wo überall im Netzwerk Berechtigungen für eine bestimmte Gruppe vergeben sind. Oder aber auch welche Berechtigungen auf einem bestimmten Pfad vergeben sind.

 

Bislang bin ich nur auf Docusnap gestoßen, was wohl u.a. diese Funktionalität bietet. Außerdem noch auf Parks Authorization Manager, welches aber nur ganz rudimentäre Funktionen bietet.

 

Gibt es eventuell schlankere (günstigere) Tools, die ähnliche Features haben?

 

Gruß,

AMiGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

für die oben genannte Anforderung kommt nach meiner Einschätzung nur 8MAN in Frage.

(Das ist übrigens auch das Tool, das in Wirklichkeit in dem Tipp von Beitrag 2 verwendet wird.)

 

Gruß, Nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings wird bei einem Tipp in dem 8Man genannt wird nicht ganz ohne Grund der Preis nicht erwähnt.
Dass es gut ist steht außer Frage, aber die Preise sind schon mehr als überheblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

bei derartigen Empfehlungen ist es auch völlig unüblich, Preise zu erwähnen. Die hängen sowieso von den jeweiligen Vertragsverhandlungen eines Kunden ab und variieren meist stark mit der Größe des Unternehmens. Abgesehen davon, hat der TO auch kein Budget erwähnt, hingegen aber selbst hochpreisige Produkte in die Runde geworfen.

 

Da wir in diesem Board hauptsächlich über professionelle Lösungen sprechen, sollte jedem klar sein, dass es manche Funktionen nicht kostenlos gibt. Unbenommen ist, dass 8MAN sicher eine eher hochpreisige Software ist, aber es gibt nach meiner Kenntnis tatsächlich praktisch keine Mitbewerber. Kann man gut oder schlecht finden, aber die Empfehlung sollte daher nicht unterbleiben.

 

Oder wie siehst du das?

 

Gruß, Nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×