Jump to content

256 zeichen begrenzung im Jahre 2016 :-((( dadurch Problem mit Schattenkopien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey muss mal mein Frust los werden...

 

Wie kann ein aktueller 2012 R2 Server im Jahre 2016 noch eine 256 Zeichen Limitierung im Pfad- Dateinamen haben? 

Den Usern ist das auch bekannt. Also versuchen die auch unter dieser Grenze zu bleiben und immer mal wieder kommen Ordner mit 250 Zeichen zustande... Soweit so gut. 

Wenn nun aber jemand aus den Schattenkopien etwas zurücksichern möchte, dann kommt noch ein Zusatz wie ...... (‎Heute, ‎18. ‎April ‎2016, ‏‎Vor 1 Stunde) + Rücksicherungspfad dazu und schon habe ich bei der Rücksicherung ein Problem weil ich weit über 256 Zeichen komme... klar kann man dann mit subst oder dergleichen den Dateinamen kürzen, nervt aber und ist auch nicht user freundlich.

ALSO wieso immer noch 265 Zeichen ?! Kann man das Limit irgendwo in der Registry ändern? Wir arbeiten doch nicht mehr mit W98 oder so.

Link zu diesem Kommentar
Veeam Explorer sieht aus wie um Exchange zurückzusichern.... 

ich wollter heute morgen Windows Ordner zurücksichern.

Jupp, dafür ist der, sorry.

 

Probiere mal den TotalCommander, der kann auch Unicode

 

http://www.ghisler.com/deutsch.htm

Wäre mein nächster Tipp gewesen.

 

Aber Shadow-Copy können dir auch ganz toll in das Hemd treten....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...