Jump to content

Software restrictions und ihre Tücken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@ Sunny

Probier mal das hier:

https://community.spiceworks.com/topic/495588-outlook-2010-hyperlinks-give-general-failure-blocked-by-gpo-it-s-srp-but-why )

 

Even though I had the relevant entries such as

%HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProgramFilesDir (x86)%

 etc in my path rules as unrestricted I still had to add the following unrestricted path to the users software restriction policy and a lot of issues such as URLs in emails and previewing files in Outlook were fixed

C:\Program Files


Ich beschäftige mich auch ein wenig mit dem whitelisting.

Warum kann ich denn Verknüpfungen vom Desktop nicht ausführen, die Programme in %programfiles(x86)% aber schon.

Die Verknüpfungen verweisen doch nur?

Kann es sein, dass das "Ausführen in" auf einen Anderen Pfad verweist?

bearbeitet von Gu4rdi4n
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich teste die SRP momentan bei uns im Netz und habe Schwierigkeiten mit einer QS Software welche sich über ClickOnce installieren möchte.

ClickOnce scheint ein Problem zu sein, trotz hinzufügen der ausführenden .exe Datei kann ich die Software nicht installieren.

 

Hat jemand eine Idee wie man die ClickOnce Installationen zulassen kann?

Mit fällt nur die  Freigabe von %localappdata%\Apps\2.0 ein.

 

srp.jpg

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Ja das muss ich mal mit Babtec besprechen. Die zählen natürlich die Vorzüge der ClickOnce Installation auf. Die Verteilung von Updates ist wohl handlicher.

Wenn keiner einen Tipp dazu hat werde ich da wohl mal vorsprechen müssen.

:)

 

Edit:

Fehler gefunden.. war ein Typo im Dateinamen.

 

Also.. bei Clickonce scheinen die SRP´s zu funktionieren.

bearbeitet von Knorkator
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...