Jump to content

Windows 2012 Server macht Windowsupdate Endlosschleife


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gestern auf zwei Windows 2012 die Windowsupdates installieren lassen. Nach dem Neustart erscheint nun die Meldung: Die Einrichtung der Updates konnte nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer n.

Der Server macht dann einen Reboot versucht dann wieder die Updates zu installieren, das funktioniert wieder nicht. Dann erscheint wieder die Meldung: Die Einrichtung der Updates konnte nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer n.

 

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich aus dieser Schleife herauskomme.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Gruß

 


Nachtrag:

Wenn ich den Server im abgesicherten Modus starte kommt die gleiche Meldung.

ie Einrichtung der Updates konnte nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer n.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Kannst du dich denn trotzdem anmelden?

 

Starte mal die Dienste (Windows+R) services.msc und beende den Windows Update Dienst.

 

Dann den Ordner %windir%\SoftwareDistribution leeren und den Dienst neu starten.

 

Ich hoffe, du hast bei dem Server die Updates auf herunterladen aber manuell installieren eingestellt (oder einen WSUS davor)

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo vielen Dank für eure schnellen Antworten.

 

Ich habe von DVD gebootet und die pending.xml gelöscht.

Leider erscheint wieder der Bildschirm mit der Meldung Die Einrichtung der Updates konnte nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer n.

 

Könnt ihr mir bitte noch wieterhelfen.

Danke


Hallo,

 

hier noch ein Nachtrag.

Es sind nun wieder beide Server hochgefahren.

VIELEN DANK

 

Meine Vorgehensweise war wie Exper Member beschrieben:

 

W2012 DVD rein, booten davon, auf die Commandline wechseln, und dort ein beherztes
del %windir%\winsxs\pending.xml
absetzen. DVD raus und neu starten.

 

Habt ihr eine Ahnung, was die Ursache für die Endlosschleife seine kann?

 

 

Vielen Dank

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Updates laufend installiert werden, kann es nicht schwer sein die Verursacher zu finden. Letzten Dienstag waren es ja nicht so viele Updates.

 

Am besten, wie Norbert schon schrub, in das Eventlog vom Server unter Installation schauen, dort solltest Du Hinweise auf das Update finden.

 

EDIT: Und weshalb hat es beim ersten Mal nicht funktioniert? Was kann man an diesem simplen Befehl falsch machen?

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...