Jump to content

Kann auf 2k12R2 keine NTFS-Rechte mehr vergeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich auf unsrem PCD 2k12R2 auf irgentein Verz. klicke  und in die Registerkarte Sicherheit gehe,   und dann einen neuen User hinzufügen möchte, bekomme ich die Meldung

 

"die registerkarte erweitert kann aufgrund des folgenden fehlers nicht geöffnet werden: der netzwerkpfad wurde nicht gefunden"

 

Wenn ich mich an einem Client alsDomänen-Admin anmelde und über die Admin-Freigabe auf's Verzeichnis gehe, kann ich die Berschtigungen setzen, aber nicht am Server selber. 

Macht mir schon ein bissel Kopfweh.

 

Weiß von euch jemand Rat?

 

Im Voraus vielen Dank

 

LG Ralph

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

wenn ich auf unsrem PCD 2k12R2 auf irgentein Verz. klicke  und in die Registerkarte Sicherheit gehe,   und dann einen neuen User hinzufügen möchte, bekomme ich die Meldung

Ungeachtet des Problems, bitte nie einzelne User hinzufügen. Lieber eine neue Gruppe erstellen, den User dorthin packen und die Gruppe setzen. http://www.faq-o-matic.net/2011/03/07/windows-gruppen-richtig-nutzen/

 

 

"die registerkarte erweitert kann aufgrund des folgenden fehlers nicht geöffnet werden: der netzwerkpfad wurde nicht gefunden"

 

Wenn ich mich an einem Client alsDomänen-Admin anmelde und über die Admin-Freigabe auf's Verzeichnis gehe, kann ich die Berschtigungen setzen, aber nicht am Server selber.

Melde dich doch am Server mit einem anderen Domain Admin Account an, passiert das gleiche?

Link zu diesem Kommentar

Ist der Server in Sachen Windows Update auch wirklich aktuell?

Ja, ist Up to Date. Tred

 

 Welche Sicherheitssoftware ist installiert? 

 

 

 

TrendMicro WorryFreeBussines Securiity

 

 

 

 Mach doch unbedingt einen Reboot sobald als möglich, dann erneut probieren.

Reboot war erst gestern Morgen, danach hab ich den Fehler erst fefstgestellt.

 

Wählst du ein lokales Verzeichnis auf dem DC aus?

 

 

 

Ja. Egal welches.

 

 

Steht bzgl. des Fehler's was im Eventlog des Server's?

 

Nichts gefunden.

 

LG Ralph

Link zu diesem Kommentar

TrendMicro WorryFreeBussines Securiity

Kannst Du das *rückstandsfrei* deinstallieren und anschließend den Server neu starten? Jetzt noch das Removal Tool vom Hersteller benutzen.

Gibt es weitere 3rd Party Software auf dem Server?

 

 

Nichts gefunden.

Überhaupt keine Fehlermeldungen? Egal welches Log du anschaust? Auch in den Anwendungs- und Dienstprotokollen nichts zu finden?

Link zu diesem Kommentar

Läuft auf dem Server auch noch etwas anderes? Exchange oder sowas?

Was mir zu dem Trend Micro WFBS noch einfällt: Probier eventuell mal ihn zu deaktivieren. Sofern du oder jemand anderes es nicht geändert hat, hat der meine ich standardmäßig seine eigene Firewall aktiviert, eventuell zusätzlich zu der in Windows integrierten Firewall. Das gibt unter Umständen ganz komische Effekte.

 

Wenn du den Virenscanner deaktivierst, musst du eine ganze Weile warten, bis er im Hintergrund komplett entladen ist. Alternativ deinstalliere ihn eben.

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

 

Bekommst du auf dem Server in einer (Admin-)CMD eine Ausgabe beim Befehl:
net view localhost

Gruß Sebastian

 

ja, folgende

 

Freigegebene Ressourcen auf localhost

 

 

 

Freigabename     Typ     Verwendet als  Kommentar                     

 

-------------------------------------------------------------------------------

Ablage           Platte                                               

Abrechnung       Platte                                               

Addison          Platte                                               

admin            Platte                                               

Allgemein        Platte                                               

Buchhaltung      Platte                                               

Certificates     Platte                 kuntz                         

D                Platte                                               

Filialen         Platte                                               

NETLOGON         Platte                 Ressource fr Anmeldeserver   

ofcscan          Platte                                               

OnyxClient       Platte                                               

PCC              Platte                                               

Personal         Platte                                               

Praxismanagment  Platte                                               

PraxisSoft       Platte                                               

Profile          Platte                                               

QM               Platte                                               

Roentgen         Platte                                               

Skripte          Platte                                               

SYSVOL           Platte                 Ressource fr Anmeldeserver   

Transfer         Platte                                               

Der Befehl wurde erfolgreich ausgefhrt.

 

Es läuft noch diverse Software, z.B. Sidexis (Röntgen) Onyx Ceph (KFO), Dampsoft (Praxisverwaltung), Addison (Buchhaltung)

 

TrendMicro kann ich nicht deinstallieren, denn alle Clients holen sich von diesem Server die Updates. Deaktivieren bringt nix. Aber es sit eh bloß ein Virenscanner und keine Firewall installiert.

 

In Freigaben KANN ich übrigens Berechtigungen setzen, da funktionieren alle Masken.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

 

TrendMicro kann ich nicht deinstallieren, denn alle Clients holen sich von diesem Server die Updates. Deaktivieren bringt nix. Aber es sit eh bloß ein Virenscanner und keine Firewall installiert.

 

 

 

Du solltest ihn zumindest deaktivieren können, auch auf dem "Master-Server". Dort laufen verschiedene Dienste des Virenscanners. Es ist machbar auf dem "Master-Server" (so nennt sich das glaube ich) den Virenscanner zu deaktivieren. Für die daran angeschlossenen Clients läuft mindestens ein separater Dienst, die nach der Deaktivierung des Scanners auf dem Server weiter laufen. Allerdings glaube ich immer weniger dass es daran liegt. Hast du den Virenscanner aktuell gepatcht? Die Patches für den zentralen Server musst du meines Wissens manuell ziehen.

 

Schau dich mal wegen der Patches/Updates/Servicepacks direkt beim Hersteller um. Ich bin jetzt von einer Standard-Lizenz ausgegangen:

http://downloadcenter.trendmicro.com/index.php?regs=de&clk=latest&clkval=4483&lang_loc=2

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...