rhoersch 10 Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Hallo, wenn ich auf unsrem PCD 2k12R2 auf irgentein Verz. klicke und in die Registerkarte Sicherheit gehe, und dann einen neuen User hinzufügen möchte, bekomme ich die Meldung "die registerkarte erweitert kann aufgrund des folgenden fehlers nicht geöffnet werden: der netzwerkpfad wurde nicht gefunden" Wenn ich mich an einem Client alsDomänen-Admin anmelde und über die Admin-Freigabe auf's Verzeichnis gehe, kann ich die Berschtigungen setzen, aber nicht am Server selber. Macht mir schon ein bissel Kopfweh. Weiß von euch jemand Rat? Im Voraus vielen Dank LG Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 wenn ich auf unsrem PCD 2k12R2 auf irgentein Verz. klicke und in die Registerkarte Sicherheit gehe, und dann einen neuen User hinzufügen möchte, bekomme ich die Meldung Ungeachtet des Problems, bitte nie einzelne User hinzufügen. Lieber eine neue Gruppe erstellen, den User dorthin packen und die Gruppe setzen. http://www.faq-o-matic.net/2011/03/07/windows-gruppen-richtig-nutzen/ "die registerkarte erweitert kann aufgrund des folgenden fehlers nicht geöffnet werden: der netzwerkpfad wurde nicht gefunden" Wenn ich mich an einem Client alsDomänen-Admin anmelde und über die Admin-Freigabe auf's Verzeichnis gehe, kann ich die Berschtigungen setzen, aber nicht am Server selber. Melde dich doch am Server mit einem anderen Domain Admin Account an, passiert das gleiche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) /Melde dich doch am Server mit einem anderen Domain Admin Account an, passiert das gleiche? Falls das klappen sollte, das lokale Profil löschen. bearbeitet 18. Januar 2016 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
rhoersch 10 Geschrieben 18. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) Melde dich doch am Server mit einem anderen Domain Admin Account an, passiert das gleiche? Ja, paasiert das gleiche. Wäre ja auch zu schön gewesen... LG Ralph bearbeitet 18. Januar 2016 von rhoersch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) ... auf irgentein Verz. klicke ... ... der netzwerkpfad wurde nicht gefunden ... Wählst du ein lokales Verzeichnis auf dem DC aus? Steht bzgl. des Fehler's was im Eventlog des Server's? bearbeitet 18. Januar 2016 von Sanches Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Ja, paasiert das gleiche. Wäre ja auch zu schön gewesen... Ist der Server in Sachen Windows Update auch wirklich aktuell? Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Mach doch unbedingt einen Reboot sobald als möglich, dann erneut probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rhoersch 10 Geschrieben 18. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Ist der Server in Sachen Windows Update auch wirklich aktuell? Ja, ist Up to Date. Tred Welche Sicherheitssoftware ist installiert? TrendMicro WorryFreeBussines Securiity Mach doch unbedingt einen Reboot sobald als möglich, dann erneut probieren. Reboot war erst gestern Morgen, danach hab ich den Fehler erst fefstgestellt. Wählst du ein lokales Verzeichnis auf dem DC aus? Ja. Egal welches. Steht bzgl. des Fehler's was im Eventlog des Server's? Nichts gefunden. LG Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Laufen den alle Dienste, welche laufen sollten? Bekommst du auf dem Server in einer (Admin-)CMD eine Ausgabe beim Befehl: net view localhost Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 TrendMicro WorryFreeBussines Securiity Kannst Du das *rückstandsfrei* deinstallieren und anschließend den Server neu starten? Jetzt noch das Removal Tool vom Hersteller benutzen. Gibt es weitere 3rd Party Software auf dem Server? Nichts gefunden. Überhaupt keine Fehlermeldungen? Egal welches Log du anschaust? Auch in den Anwendungs- und Dienstprotokollen nichts zu finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) Läuft auf dem Server auch noch etwas anderes? Exchange oder sowas? Was mir zu dem Trend Micro WFBS noch einfällt: Probier eventuell mal ihn zu deaktivieren. Sofern du oder jemand anderes es nicht geändert hat, hat der meine ich standardmäßig seine eigene Firewall aktiviert, eventuell zusätzlich zu der in Windows integrierten Firewall. Das gibt unter Umständen ganz komische Effekte. Wenn du den Virenscanner deaktivierst, musst du eine ganze Weile warten, bis er im Hintergrund komplett entladen ist. Alternativ deinstalliere ihn eben. bearbeitet 18. Januar 2016 von willy-goergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
rhoersch 10 Geschrieben 18. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Bekommst du auf dem Server in einer (Admin-)CMD eine Ausgabe beim Befehl: net view localhost Gruß Sebastian ja, folgende Freigegebene Ressourcen auf localhost Freigabename Typ Verwendet als Kommentar ------------------------------------------------------------------------------- Ablage Platte Abrechnung Platte Addison Platte admin Platte Allgemein Platte Buchhaltung Platte Certificates Platte kuntz D Platte Filialen Platte NETLOGON Platte Ressource fr Anmeldeserver ofcscan Platte OnyxClient Platte PCC Platte Personal Platte Praxismanagment Platte PraxisSoft Platte Profile Platte QM Platte Roentgen Platte Skripte Platte SYSVOL Platte Ressource fr Anmeldeserver Transfer Platte Der Befehl wurde erfolgreich ausgefhrt. Es läuft noch diverse Software, z.B. Sidexis (Röntgen) Onyx Ceph (KFO), Dampsoft (Praxisverwaltung), Addison (Buchhaltung) TrendMicro kann ich nicht deinstallieren, denn alle Clients holen sich von diesem Server die Updates. Deaktivieren bringt nix. Aber es sit eh bloß ein Virenscanner und keine Firewall installiert. In Freigaben KANN ich übrigens Berechtigungen setzen, da funktionieren alle Masken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) TrendMicro kann ich nicht deinstallieren, denn alle Clients holen sich von diesem Server die Updates. Deaktivieren bringt nix. Aber es sit eh bloß ein Virenscanner und keine Firewall installiert. Du solltest ihn zumindest deaktivieren können, auch auf dem "Master-Server". Dort laufen verschiedene Dienste des Virenscanners. Es ist machbar auf dem "Master-Server" (so nennt sich das glaube ich) den Virenscanner zu deaktivieren. Für die daran angeschlossenen Clients läuft mindestens ein separater Dienst, die nach der Deaktivierung des Scanners auf dem Server weiter laufen. Allerdings glaube ich immer weniger dass es daran liegt. Hast du den Virenscanner aktuell gepatcht? Die Patches für den zentralen Server musst du meines Wissens manuell ziehen. Schau dich mal wegen der Patches/Updates/Servicepacks direkt beim Hersteller um. Ich bin jetzt von einer Standard-Lizenz ausgegangen: http://downloadcenter.trendmicro.com/index.php?regs=de&clk=latest&clkval=4483&lang_loc=2 bearbeitet 18. Januar 2016 von willy-goergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Ich würde mir überlegen den Server einmal zu bereinigen. Ein DC sollte nur DC sein. Evtl. den DC und alle anderen Dienste virtualisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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