Jump to content

Anzeigefehler bei Anmeldung


peter999
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ein nagelneues ASUS UX501JW-CN245R, also etwas preislich durchaus hochwertiges.

Angeschlossen habe ich das ganze an einem SAMSUNG S34E790C 86 Curved.

 

Vorinstalliert ist Windows 10, es funktioniert ohne Probleme. Allerdings habe ich einen kleinen Anzeigenfehler nachdem ich mich abmelde. Wenn ich mich dann neu anmelden möchte, erscheint im Anhang gezeigter Fehler. Das Fenster in dem ich das Kennwort eingebe ist "verschmiert" (nachdem ich mit der Maus darüber fahre, vorher wird es einfach gar nicht angezeigt), ich kann allerdings blind tippen und mich auch anmelden.

 

Hat jemand etwas derartiges schon gehabt? Treiber der Graka habe ich getauscht, es scheint auch so als würde das Problem nur in 4k Auflösung auftreten. Beim erstmaligen Anmelden passiert das ganze übrigens nicht, wirklich immer erst nachdem ich mich abmelde und nicht neu starte.

 

 

Gruß und Danke

Peter

post-42652-0-97719800-1450777484_thumb.jpg

bearbeitet von peter999
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich habe auf einem ThinkPad T540p mit Win10Pro ein ähnliches Problem. Sperrt man den Bildschirm und möchte man sich dann wieder anmelden, werden die Felder in der Mitte für Kennwort und Benutzername nicht angezeigt. Grafiktreiber von Lenovo ist aktuell.

Ich habe aber bemerkt, das das Update KB3140768 den Bug verursacht. Das Update habe ich dann mal deinstalliert und siehe der Fehler ist weg. Jedoch das Update kommt wieder und der Fehler damit auch. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auf einem ThinkPad T540p mit Win10Pro ein ähnliches Problem. Sperrt man den Bildschirm und möchte man sich dann wieder anmelden, werden die Felder in der Mitte für Kennwort und Benutzername nicht angezeigt. Grafiktreiber von Lenovo ist aktuell.

Fremde Threads kapert man nicht, sondern erstellt einen eigenen neuen Thread. So ist das hier im Forum gewünscht. Findest du auch so in den Forenregeln.

 

Ich habe aber bemerkt, das das Update KB3140768 den Bug verursacht. Das Update habe ich dann mal deinstalliert und siehe der Fehler ist weg. Jedoch das Update kommt wieder und der Fehler damit auch.

Wenn Du über einen WSUS die Updates bekommst, dann lehne es ab oder stell es auf nicht Genehmigt um.

 

Hast Du keinen WSUS, dann hilft es das Update auszublenden. Und auf alle Fälle den Feedback Button in W10 benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...