Jump to content

exchange empfängt keine mails von außen...


msdtp
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ja sorry für die kurzen Antworten. Das hat echt eine menge druck aufgebaut.

Aber es gibt dazu nichts weiter zu sagen. Der Server läuft scheinbar einwandfrei. Firewall kann auch nicht das Problem sein, denn dann würde ich keine Antwort von Port 25 erhalten.  Vierenscan wird estern über Avira gelöst usw.

Mein Kunde hatte dadurch  eine wirklich große Rechnung verweigert.

Zuletzt täglich ein anderes Problem im Netzwerk.  usw.

Ich habe das Problem jetzt umschifft.

Eine gesicherte virtuelle Maschine genommen alle Updates eingespielt, die Daten aktualisiert, Mal sehen obs jetzt läuft???

Ich weiß, davon habe ich das Problem nicht gelöst, aber alles andere hätte noch viel größeren Schaden angerichtet.

Ich gehae davon aus, das es jetzt läuft...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja sorry für die kurzen Antworten. Das hat echt eine menge druck aufgebaut.

Naja, ist ja dein Kunde/Problem, und nicht meiner. Aber wenn ich Hilfe von anderen (kostenfrei) wünsche, kann man schon ausführlicher sein, oder siehst du das anders?

 

 

Aber es gibt dazu nichts weiter zu sagen. Der Server läuft scheinbar einwandfrei.

 

Na dann ist ja alles super, wenns einwandfrei funktioniert.

 

 

 

Firewall kann auch nicht das Problem sein, denn dann würde ich keine Antwort von Port 25 erhalten.

 

 

Blah blah, ne schon klar. Was steht für eine Firewall da, und was macht die? Du wärest jetzt nicht der erste, der hinterher feststellt, dass seine Firewall sehr wohl was auf Port 25 rumfummelt. :rolleyes:

 

 

 

Mein Kunde hatte dadurch  eine wirklich große Rechnung verweigert.

 

 

Na dann. Geht doch jetzt wieder einwandfrei. :p

 

 

 

Eine gesicherte virtuelle Maschine genommen alle Updates eingespielt, die Daten aktualisiert, Mal sehen obs jetzt läuft???

 

 

Welche gesicherte virtuelle Maschine? Und was tut die?`

 

 

 

Ich gehae davon aus, das es jetzt läuft...

 

 

Aha. Na dann viel Erfolg.

 

Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Mit welcher Begründung hält er denn das Geld zurück? Sollte das geschilderte Problem mit der erbrachten Leistung, die du in Rechnung gestellt hast, nichts zu tun haben, dann war das rechtswidrig von deinem Kunden. Ich würde mir einen neuen Kunden suchen und die Kreditversicherer auf dieses Geschäftsgebahren aufmerksam machen. Nicht selten wird durch "erfundene" Probleme und das zurückhalten von Rechnung das Zahlungsziel verlängert - auf Kosten der Dienstleister.

Link zu diesem Kommentar

Nur mal so für den Mitleser: Der Absender einer externen Mail, die nicht zugestellt wird bekommt nicht eventuell eine Benachrichtigung ? Diese - wenn vorhanden - könnte Dich zu Deinem Problem führen.

Ein weiterer Gedanke: Ich gehe davon aus, dass der Kunde die Domäne über einen Hoster registriert hat. Kann es sein das der Exchange temporär von außen nicht erreichbar ist und die MX Prios greifen ? Wobei da theoretisch die Mails nachgeliefert werden bei erneuter Verfügbarkeit des Exchange.

 

Dann wären das noch die automatisierten SPAM Filter bzw. RBL Listen, wenn die Firewall das beinhaltet.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...