Jump to content

Domain Join geht nur ohne IPv6 am Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich baue gerade ein neues Netzwerk auf:

 

Windows 2012 R2 (DC, DHCP, DNS) mit Windows 8.1 und Windows 10 Clients. Ich bekomme die Clients nur in die Domäne wenn ich am Client IPV6 deaktiviere. Andernfalls erhalte ich NetJoin-Fehler. Ich habe auf dem Server in Sachen IPv6 nichts konfiguriert. Ich fürchte ich habe irgendwas verpasst, muss ich im DHCP oder DNS auf dem Windows-Server neben den IPv4-Optionen noch irgendwas für IPv6 konfigurieren damit das klappt?

 

Vielen Dank + Grüße,

 

Nico

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Antworten bzw. Ideen. Als Router ist eine Fritzbox im Einsatz. Ich habe vergessen auf der FB DHCP für IPv6 zu deaktivieren! Das hat die Clients offensichtlich gestört. Die Bindungsreihenfolge bei den Netzwerkadaptern scheint hier keinen Einfluss zu haben. Konfiguriert Ihr Im Windows-DHCP einen Bereich für IPv6? Ich wüsste gar nicht was ich da eintragen sollte!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...