Jump to content

Windows 2008 R2 Standart / Nur blauer Hintergrund


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

habe leider ein kleines Problem. Bevor ich mein Problem schildere, gebe ich euch ein wenig Background Infos.

 

Habe meinen Server auf der virtuellen Maschine seit ca. 10 Monate nicht mehr gestartet.Nun wollte ich es wieder starten und hatte mein Passwort nicht mehr im Kopf. Das Passwort habe ich erfolgreich zurücksetzen können.

Jetzt habe ich nur einen blauen Bildschirm nachdem ich mich erfolgreich einlogge. Habe keine Fehlermeldung etc.

Kann aber über den Taskmanager die "CMD " aufrufen und kann im " Neuen Task erstellen " Fenster unter Dursuchen den Explorer aufrufen. Nur so, kann ich an den Explorer ran. Ansonsten startert nichts. Habe den Server neu gestartet hat auch nichts gebracht. Hier ein Screenshot:

 

 

m68hrg9age46.png

 

Liegt es daran, dass die Lizenz abgelaufen ist?

 

LG

bearbeitet von MixTrax
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die zahlreichen Beiträge und ja Sandard mit D, am Ende :)

 

willy-goergen hat gefragt, ob es ein Duplikat ist. Es ist kein Duplikat, sondern lediglich verschoben worden, von einer Festplatte zu einer anderen.

 

Die VMWare war 10 Monate unberührt bzw. war ausgeschaltet.

 

Zahni wollte Wissen, was raus kommt, wenn man slmgr /dlv in der CMD eingibt. Leider kommt nichts raus :D Habe mich nicht vertippt, oder sonst etwas. Normalerweise dürfte ja ein Fenster auftauchen mit Lizensinformationen??

 

Was kann ich noch tun? Am liebsten würde ich diesem Server retten wollen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Kurzes Update: Ich bin über " Neuen Task erstellen " auf Dursuchen gegangen und wollte CMD als Admin starten. Was passiert?? Die hübsche Sanduhr, lässt mich warten :D Naja, nach einigen Minuten wurde mein Hintergrund schwarz und mein Desktop baut sich langsam auf. Taskleiste ist auch schon da :D Und eben musste ich bestätigen, dass ich die CMD auch als admin starten möchte. So anscheinend fertig, während ich das ganze hier verfasst hab :D :D Die Lizensinfo ist nun auch da :D Traue mich den jetzt auch nicht mehr neuzustarten :D Muss leider gleich arbeiten und werde die VMWare nur schlafen lassen bzw. auf " Suspend " schicken?

 

LG

 

PS: Lizensinfo im Anhang

post-65290-0-91986600-1438021313_thumb.png

bearbeitet von MixTrax
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...