Jump to content

MixTrax

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MixTrax

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. HI Doso, hätte ich auch gemacht, aber hab bisher zu viel Zeit und Mühe investiert und möchte die vorhandene Umgebung jetzt weiter ausbauen. LG
  2. Kurzes Update: Ich bin über " Neuen Task erstellen " auf Dursuchen gegangen und wollte CMD als Admin starten. Was passiert?? Die hübsche Sanduhr, lässt mich warten :D Naja, nach einigen Minuten wurde mein Hintergrund schwarz und mein Desktop baut sich langsam auf. Taskleiste ist auch schon da :D Und eben musste ich bestätigen, dass ich die CMD auch als admin starten möchte. So anscheinend fertig, während ich das ganze hier verfasst hab :D :D Die Lizensinfo ist nun auch da :D Traue mich den jetzt auch nicht mehr neuzustarten :D Muss leider gleich arbeiten und werde die VMWare nur schlafen lassen bzw. auf " Suspend " schicken? LG PS: Lizensinfo im Anhang
  3. Hallo, danke für die zahlreichen Beiträge und ja Sandard mit D, am Ende :) willy-goergen hat gefragt, ob es ein Duplikat ist. Es ist kein Duplikat, sondern lediglich verschoben worden, von einer Festplatte zu einer anderen. Die VMWare war 10 Monate unberührt bzw. war ausgeschaltet. Zahni wollte Wissen, was raus kommt, wenn man slmgr /dlv in der CMD eingibt. Leider kommt nichts raus :D Habe mich nicht vertippt, oder sonst etwas. Normalerweise dürfte ja ein Fenster auftauchen mit Lizensinformationen?? Was kann ich noch tun? Am liebsten würde ich diesem Server retten wollen. LG
  4. Hallo liebe Community, habe leider ein kleines Problem. Bevor ich mein Problem schildere, gebe ich euch ein wenig Background Infos. Habe meinen Server auf der virtuellen Maschine seit ca. 10 Monate nicht mehr gestartet.Nun wollte ich es wieder starten und hatte mein Passwort nicht mehr im Kopf. Das Passwort habe ich erfolgreich zurücksetzen können. Jetzt habe ich nur einen blauen Bildschirm nachdem ich mich erfolgreich einlogge. Habe keine Fehlermeldung etc. Kann aber über den Taskmanager die "CMD " aufrufen und kann im " Neuen Task erstellen " Fenster unter Dursuchen den Explorer aufrufen. Nur so, kann ich an den Explorer ran. Ansonsten startert nichts. Habe den Server neu gestartet hat auch nichts gebracht. Hier ein Screenshot: Liegt es daran, dass die Lizenz abgelaufen ist? LG
  5. Hallo, danke an alle Antworten. Vorraussetzungen sind erfüllt, da ich bei der Installation darauf hingewisen wurde, das ich Pearl brauche und nach der Installation hatte ich eine Nachricht, das es die falsche Version ist. Habe danach natürlich die richtige Version installiert. Habe in meiner Recherche auch öfters gelesen, das der Pfad eventuell nicht richtig sei, leider weiß ich nicht den richtigen Pfad. Wie finde ich das heraus? Mit dem Anwendungspool habe ich auch 0 Erfahrung, wo finde ich eine Muster Konfiguration? Danke für die Hilfe. MfG
  6. Hallo, habe ein Problem mit dem OTRS-Server in Verbindung mit Windows Server 2008. Das ganze spielt sich in einer virtuellen Umgebung ab. In den Ereigniseigenschaften vom Webserver(ISS) kriege ich folgende Meldung: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-WAS Datum: 05.12.2013 01:40:52 Ereignis-ID: 5002 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Beschreibung: Der Anwendungspool "OTRS" wird aufgrund einer Serie von Fehlern bei den Prozessen für diesen Anwendungspool automatisch angehalten. Dies macht sich bemerkbar, wenn ich auf Http://Localhost/otrs gehen möchte, dann bekomme ich eine Meldung mit : Service Unavailable HTTP Error 503. The service is unavailable. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe einen Exchange-Server aufgesetzt und dort habe ich keine Probleme, wenn ich Http://Localhost/owa aufrufe und die Clients die im gleichen Netz drinne sind auch nicht. Ich konnte bisher gar nicht darauf zugreifen, auf den OTRS. Die Installation ging problemlos. Im Anwendungspool, ist auch OTRS beendet, wenn ich ihn starte und versuche im Browser aufzurufen, dann ist er wieder deaktiviert bzw. beendet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke. MfG
  7. Hallo habe in meiner virtuellen Maschine einen Server installiert und paar Clients. Problem ist, das ich das Passwort vom Server vergessen hab und das auch von den Clients. Habe die Maschine lange nicht mehr genutzt. Habe damals zum Testen AD DNS FTP und einen File-Server eingerichtet, wäre sehr schade um die Arbeit..Gibt es eine Lösung , um das Passwort zu löschen, bzw zurücksetzen?? Lg
  8. Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage bezüglich der Funktion und hoffe mit dem Titel nicht daneben gegriffen zu haben. Wenn ja, dann tut es mir Leid. Sagen wir in einem Raum stehen zwei Rechner und an einem Rechner ist via USB ein Drucker angeschlossen und sie sind in einem LAN bzw. in einem Switch angeschlossen. Wie kann der Rechner drucken ohne mit dem Drucker direkt einen Kontakt zu haben ?? Ich weiss das geht, aber der Rechner, der via USB an dem Drucker angeschlossen ist muss dafür an sein und dient somit als Printserver. Was oder wie geht das und ist Printserver der Fachlich richtige Ausdruck?? Lg
  9. MixTrax

    Portscan: Offene Ports

    Danke für die Antwort. habe jetzt erneut einen Portscan durchgeführt. C:\Users\.....>netstat -ano | findstr -i :9666 TCP 127.0.0.1:9666 0.0.0.0:0 ABHÖREN 4056 bei den anderen offenen Ports zeigt der auch 0.0.0.0 an.. Lg
  10. Habe ca. 5 sekunden gebraucht..:D Liegt villt daran das ich mit der Schreibweise meiner Landsleute sehr vertraut bin und ich mit Fantasie das richtige verstehe :jau: Lg
  11. MixTrax

    Portscan: Offene Ports

    Hallo liebes Forum, habe gestern Abend mal einen Portscan an eigenem Computer durchgrführt und einige Ports offen gehabt, die mir nix sagen. Muss ich mir gedanken machen? Habe ein Foto gemacht, leider hat sich mein Pc aufgehangen mitten im Portscan. Wenn ich meine öffentliche IP scanne, also die ich vom Provider bekommen hab, da habe ich keine offenen Ports, nur beim localhost sprich 127.0.0.1. Hier das Bild: Malwarebytes und Avira zeigen nix an. Danke für die Antworten. Lg
  12. Habe aber die DB in ACCESS erstellt und würde sie gerne auch dort weiter machen, um Erfahrung zu sammeln. Ok, werde es beim nächsten mal dort Posten. Lg EDIT: Habe wieder versucht was im Netz zu finden und wurde endlich belohnt!! Hier meine Quelle: http://www.arstechnica.de/index.html?name=http://www.arstechnica.de/computer/msoffice/gueltigkeit.html
  13. Hallo, ich wusste nicht, wo ich diese Frage sonst hätte stellen können, tut mir Leid, falls es der falche Bereich ist. Ok, dachte halt in der Entwurfsansicht, kann man es mit einer Gültigkeitsregel definieren. Lg
  14. Hallo, leider konnten einige Suchmaschinen mir nicht konkrete Angaben zu meiner Suche machen. Liegt villt daran das ich Synonyme benutzt habe oder keine Ahnung, ich frage jetzt euch :D So 1. Wie kann ich bei einer Datenbank bei einem Geburtstag/Alter einen Anforderung stellen das die Person z.b mindestens 20 Jahre alt sein soll. Alles darunter wird nicht akzeptiert. 2. Wenn ich eine Tabelle eine E-mail Adresse einfüge, wie kann ich eine Anforderung stellen, das die E-Mail ein @ zeichen hat und mindestens 2 zeichen vor und nachdem @ hat. Und zwei Buchtaben nachdem Punkt, wie z.B de,po,tr etc. Das ganze bitte nicht als Syntax, sondern wie ich das über die GUI tue. Lg
×
×
  • Neu erstellen...