Jump to content

Welches Tool nehmen für EDB->PST exportierung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

was könnt ihr mir für ein Hersteller von einem Tool empfehlen, was aus einer exchange EDB Datenbank, PSTs exportiert von den einzelnen benutzern? Ich hab das Stellar Phoenix im auge, aber vieleicht habt ihr da eventuel erfahrung?

 

 

Es geht um einen Exchange2010, wo die Domäne unterm allerwertesten sozusagen weggezogen wurde, bzw. die Domänenbenutzer im AD gelöscht wurden (Server2003) Dadurch ist die Datenbank "planlos". Ich sehe zwar noch die Benutzer da drin, auch was für E-Mail adressen welcher benutzer hat, aber die postfächer stehen auf legancypostfach, und erweitere eigenschaften kann man sich auch nicht mehr anzeigen lassen, aufgrund von fehlenden Benutzerrechten bzw. atributen...

Auch der Admin benutzer wurde gelöscht xD

Link zu diesem Kommentar

achso...in der Firma um die es geht - gibt es kein Backup... das letzte vollbackup vom alten SBS server2003 wo vorher das Exchange draufwar, und dann am We zum 2010 migriert wurde - das ist vom 28.05...

 

Per Schattenkopie auf dem SBS kann ich zwar eine aktuellere EDB Datenbank rausziehen sammt Streaming file, nicht aber die Logfiles welche noch auf C: liegen, stat auf D: wo die exchange 2003 datenbank liegt.

Diese ist recht aktuell, aber kann ich in einem älteren wiederhergestelltem server einfach so eine deutlich neuere Exchange datenbank einbinden, und die Client PCs bekommen das dann auch mit? der Outlook cached modus ist auch überall aus xD

Link zu diesem Kommentar

Ich will mich da nicht zu sehr reinklinken, aber mit ein wenig Arbeit, könnte man die User auch wieder an die bestehenden Postfächer "anknöpern". Da du allerdings genügend Stress zu haben scheinst, nimm einfach eins, welches dir gefällt und vom Preis paßt. Der Ferrari wäre Ontrack Powercontrols, aber wenn das andere auch funtkioniert.... Wie kommt man auf die Idee eine OU zu löschen inklusive aller Unterobjekte? ;)

 

Bye

Norbert

 

PS: Ein Grund, warum ich Migrationen am Wochenende für vollkommen überbewertet halte. Man stresst sich ohne Ende, weils am Montag laufen soll und wundert sich im Fehlerfall, dass niemand erreichbar ist. ;)

Link zu diesem Kommentar

Es war bei "aufräumarbeiten" passiert, etwas unachtsamkeit und schon ist es passiert :(

 

 

Die beiden Domänencontroler (SBS2003 & der hinzugefügte 2012R2) replizieren sich auch nicht mehr, weil ich schon händisch versucht habe auf dem SBS, das NTDS verzeichnis zu ersetzen aus einer schattenkopie von vor ein paar tagen...nun hat der 2012R2 einen anderen AD baum als der SBS...naja lange geschichte was da alles momentan nicht geht.

 

Ich bin gerade dabei, eine komplett neue Domäne zu erzeugen, also neue Virtuelle maschine, neues exchange...dann jeden benutzer von hand neu anlegen, sämmtliche andere SQL server und maschinenserver die es hier noch gibt fürs SAP, ELO,... müssen dann aber auch noch angefast werden, damit die auf die neue domäne kommen...

 

 

 

andere lösung sehen wir jetzt nicht mehr bei dem vermurksten teil...

 

 

 

Wir würden ja auch Geld in die hand nehmen für Hilfe...aber ich weis nicht an wem ich mich noch wenden soll. ob Microsoft das hinbekommt, und ich welcher zeit vorallem? bis heute abend muss es einen funktionierenden mailserver geben, sonst werden mails verloren gehen...

bearbeitet von Assassin
Link zu diesem Kommentar

Daraus hab ich wahrlich gelernt...ab sofort: vorher ein komplett backup ziehen, und erstmal in aller ruhe in der firma oder zuhause die Migration simulieren :-/

hinterher ist man immer schlauer.

 

Die EDV von der Firma weiß es ja auch das da was schiefgegangen ist, von daher wird auch nichs verkauft das wir mal alles neu gemacht haben. Eine Migration ist ja dafür da, einem das Leben leichter zu machen...

 

Jetzt gibt es jedenfalls parallel eine neue Domäne, mit nem Exchange 2013.

 

 

Die EDB datenbank vom exchange 2010 kann man da sicherlich auch nicht mit anbinden, oder? wäre ja auch zu einfach :-/

 

 

 

Ich schaue mir gerade das KrollOntrack aus. Zwar recht teuer die Software, aber ist vieleicht in zukunft auch mal ganz nützlich, falls wir mal wieder in eine Firma kommen, wo die EDV nicht mehr so das wahre ist...

*edit*

Das Krollontrack funktioniert nicht zufriedenstellend, stürzt bei der Datenbank einlesen ab

Stellar Phoenix EDB to pst converter hingegen macht was es soll :)

bearbeitet von Assassin
Link zu diesem Kommentar

das powercontrols ist leider selbst in der 30 tage version deutlich teurer als Stellar :-/

 

@Dukel...know how haben wir schon, es ist ja auch nicht unserer erster server den wir migrieren, aber hier in diesem fall war mir im vornherrein schon alles etwas faul...

Aber soviel Know how wie manch andere haben wir sicherlich nicht, da wir auch nur eine sehr sehr kleine IT Firma sind.

 

 

Daher wende ich mich ja hier an das Forum, wo sicherlich einige richtige Profis unterwegs sind, und mir eventuell helfen könnten.

 

 

 

Meine frage ist nun halt nur: Kann ich die .edb vom Exchange2010 irgendwie wiederherstellen, sodass ich auf die einzelnen Postfächer zugreifen kann?

Oder hilft in so einem fall wirklich nur noch ein Third Party tool wie eben das Stellar?

bearbeitet von Assassin
Link zu diesem Kommentar

ich könnte den alten server 2003 als VM wiederherstellen, wo auch das exchange2003 noch lief. datenstand 28.05.

 

aber was soll ich damit anfangen?

 

 

achso, wegen Stellar...die sitzen in Indien, hier in Deutschland sirtzt nur ein "zahlungsweiterleiter", support ist komplett in englisch, und die lizenz kommt auch nur per post...von Indien xD

also ist auch das ersteinmal weggefallen :(

 

 

Die neue Domäne leuft jetzt soweit, user sind überführt, der neue exchange 2013 läuft und empfängt...aber viele clients bringen einen zertifikat fehler, bei einigen hingegen läuft es ohne fehlermeldung...aber darüber würd ich einen neuen Thread erstellen, vieleicht hatte jemand schoneinmal diese Zertifikat proxy fehlermeldung...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...