Jump to content

GPO Computerrichtlinie für bestimmten Benutzer verweigern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Norbert hat doch schon alles dazu gesagt...

 

Abhängig davon, was genau eigentlich erreicht werden soll, gäbe es ggf. andere Möglichkeiten: http://evilgpo.blogspot.com/2012/03/how-to-save-my-screen.html

 

Das Prinzip läßt sich auch für Computer-Settings anwenden, die dann halt erst bei der Benutzeranmeldung geschrieben werden. Ob das funktioniert, hängt allerdings vom jeweiligen Setting ab.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

Hintergrund ist, wir verwenden für Außenstandorte die nur RDP benutzen einen zentralen User der ein automatisches Login durchführt und die RDP Sitzung startet. In Verbindung mit SSO funktioniert das nicht anhand unserer AD Struktur. Dieser Default User hat natürlich keinen RDP Zugang, wäre dann auch sinnfrei :)

Werde die Computer der Außenstandorte in eine eigene OU schieben und dort die GPO für SSO nicht anwenden.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich habe da ein ähnliches Problem. Wir migrieren unsere Remote Desktop Profiles an einen anderen Ort. Wir haben eine OU mit den Terminalservern. Die TS sind per NLB zusammengeführt. Ich möchte den neuen Pfad per GPO verteilen. Dieser liegt ja auch in der Computerkonfig. Ich möchte nun nicht alle User mit einem mal schwenken, sondern nur mit bestimmten Gruppen. Schritt für Schritt. 

 

Wie geht man da am besten vor?

 

Besten Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...