Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Constral

Stimme dir da zu.

 

@BlackShadow

Sind die in den Gemeinden solche Nebenbeiadmins?

Das ist unser EDV-Beauftragter, wird da der Typ aus der Lohnbuchhaltung vorgestellt. Nichts gegen die Buchhalter, wir machen hier die Weiterbildung. Ein Kumpel von mir unterrichtet die in theoretischer EDV. Der Stoffplan ist vollkommen daneben, hat mit der Realität nichts mehr zu tun.

Link zu diesem Kommentar

@BS

 

verstehe ich das richtig? Da wird ein Admin wie Du bist bezahlt und darf nichts machen? Demanch werden ja fast alle Arbeiten durch Fremdfirmen durchgeführt wie ich aus dem Beitrag von lefg entnommen habe!?! :shock:

 

Kranke Welt sage ich nur...

 

Auf Sicht kann man so einen Job ja mit Sicherheit machen, aber doch nicht sein Leben lang oder?

Link zu diesem Kommentar
Da wird ein Admin wie Du bist bezahlt und darf nichts machen? Demanch werden ja fast alle Arbeiten durch Fremdfirmen durchgeführt wie ich aus dem Beitrag von lefg entnommen habe!?!
Du kennst dich nicht in bürokratischen Organisationen aus, nicht wahr. Da gibt es Zuständigkeiten, Abgrenzungen, nur bis hier hin und nicht weiter. Dann gibt es festgeklopfte Verfahrensweisen, die einzuhalten sind. Die Oberen achten darauf, dass niemand anderes in ihrem Revier fummelt. Das gilt aber auch für die Unteren, fast jeder Hauserl will sein Stück behalten. Berühre ich hier versehendlich Belange der Hausmeisterei, bekomme ich Ärger mit meinem Kumpel.
Link zu diesem Kommentar

@lefg

 

na da muss ich jetzt mal ganz polemisch sagen: "Kein Wunder, das es Deutschland so schlecht geht"

 

Von Pragmatismus hat bei Denen wohl noch kein anderer was gehört.

 

Für mich ist das: "Dienst nach Vorschrift"

 

Ich möchte nicht über Deutschland schimpfen, denn ich lebe sehr gern und gut hier. Es kann jedoch nicht sein, das wir uns selber im Weg stehen. Überall wo man hin schaut nur Bürokratismus - das kann ganz gut frustieren. Mir stellt sich da immer folgende Frage: Wann tut sich endlich was bzw. wann wird etwas verändert?

 

Entschuldigung, wenn ich zu politisch werde. Ich finde jedoch, das so etwas auch mal offen gesagt werden muss.

Link zu diesem Kommentar

@Constral

in kleinen Unternehmen oder Profitcenter, geführt vom Eigentümer, einem Gesellschafter oder einem (beteiligten) Geschäftsführer sieht es anders aus. Die sind flexibel in der Wahl der Mitarbeiter und der Aufgabendelegation. Allerdings ist wird auch da durch staatliche Regulierung, Genehmigungsverfahren usw. gebremst. Sonst würde die Post wohl richtig abgehen, da bin ich mir sicher.

Ein Freund ist Pflegedienstleiter in einer privaten Seniorenresidenz, vorher machte er die gleiche Tätigkeit in einer städtischen Einrichtung.

Der Vorgabe des Personalschlüssels ist die Gleiche, er hat sogar mehr examierte Kräfte als nötig. Die Bezahlung sei auch angemessen, sagt er. Das müsse auch für eine motivierte Mannschaft sein. Der Preis für Unterkunft und Betreuung sei günstiger als bei der städtischen Konkurrenz.

Flexibler sind sie im Einkauf von Dienstleistungen und Waren. Sie kaufen dort, wo es günstig ist. Das besorgen der sogenannten Flachwäsche erledigt eine Grosswäscherei günstiger als die eigene Wäscherei in der stätischen Einrichtung. Handtücher und die persönliche Wäsche der Senioren wird im Haus erledigt. Die Hausmeister fahren zum Einkaufen nach Aldi usw. Es wird auf die Preise geachtet. Bei der stätischen Einrichtung wird ein Grosslieferant bevorzugt. Es ist ja nicht das eigene Geld. Im Betreib bei meinem Freund sind die Eigentümer(Vater und Sohn) die Geschäftsführer. Die haben richtig was drauf, blicken und arbeiten nach vorne. Im Herbst beginnt der Bau des nächsten Hauses für eine gerontopsychatrische Einrichtung.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wetter ist so leitlich. Ziemlich kalt, bewölkt aber mal kein Regen.

 

Kaffee habe ich eben mir geholt. Brötchen gibts leider keine, habe zu hause schon lecker brot gefrühstückt.

 

heut ist den ganzen tag innendienst angesagt. kleinigkeiten erledigenund angebote schreiben sowie hinter angeboten hinterherfragen. alles in allem hoffentlich ein stressfreier freitag :p

 

@bs

du hast ja langes wochenende wenn ich mich nicht täusche - oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...