Jump to content

Backup Exec 2012 Installationsmedium gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich suche händeringend ein Installationsmedium für eine ältere Backup Exec Version. Am besten  2012 oder wahrscheinlich geht 2010 auch. leider sind überall nur noch die 2014 Versionen zu bekommen. Die Lizenzen für eine 2014 Version habe ich und diese lässt sich downgraden auf 2012.

 

Hintergrund ist das diese Version Wiederherstellung in pst Dateien einzelner Postfächer aus einem Exchange 2003 machen kann und ich das für die Migration der Postfächer eines 2003 Exchange zu 2013 nutzen möchte.

 

Hast jemand noch eine 2012er rumliegen?

 

Gruß

bearbeitet von henryy
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

geht es dir primär um den Export aus dem Exchange 2003 in PST Dateien ?

 

Ich meinte mich zu erinnern das es da mal exmerge als Tool dafür gab. Hatte einige Limits aber meistens recht brauchbar.

 

http://www.msxfaq.de/tools/exmerge.htm

 

https://www.youtube.com/watch?v=3BlWhtuz85E

 

Ansonsten gibt es von verschiedenen Anbietern Tools welche das auch können, Ontrack Powercontrols 4 wäre z.B. geeignet.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Hintergrund ist das diese Version Wiederherstellung in pst Dateien einzelner Postfächer aus einem Exchange 2003 machen kann und ich das für die Migration der Postfächer eines 2003 Exchange zu 2013 nutzen möchte.

warum willst du das? Die Probleme durch die Migration per PST sind dir bekannt? Wieso nicht sauber migrieren und einen Zwischenschritt über Exchange 2010 machen?

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

danke für die Antworten. Exmerge hilft mir leider nicht, da 2GB Limit.

 

Das die 2012 Backup exec mies ist kann sein, aber wäre mir egal wenn die Funktion "Wiederherstellung in eine pst" vernünftig funktioniert, da sie wirklich nur für 1 tag für eben genau diese Funktion eingesetzt werden soll.

 

Es sollen die Inhalte der Postfächer aus einem 2003er Exchange in einer neue Domäne (leider nicht innerhalb der selben Domäne) den Mitarbeitern in Ihrem Outlook als Archiv zur Verfügung gestellt werden. Mir scheint es einen versuch wert zu sein den Weg über Backup exec zu gehen, da er in der Theorie recht simpel, schnell und machbar erscheint. Vielleicht nicht der eleganteste weg, aber Not macht erfinderisch;)

 

Hat keiner die .exe oder CD?

 

Was wäre die Alternative? Das alte System von Exchange 2003 auf 2010 Migrieren und dann Export der Postfächer in pst?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

pst weil der Exchange 2013 in einer neuen Domäne läuft. Bisher habe ich da keine wirklich gangbare Möglichkeit gesehen die eine Migration  Domänenübergreifend macht, aber wenn jemand eine gute Idee hat bin ich natürlich auch da offen für

 

p.s die Backup excec .exe habe ich mir mittlerweile über ein befreundetest systemhaus besorgen können und werde das mal testen und berichten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...