Jump to content

Windows 8.1 Notebook mit Virtueller Test W2012 Server und HyperV Umgebung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich möchte mir einen neuen Notebook kaufen, mit Windows 8.1, darauf möchte ich dann eine virtuelle Test Umgebung mit W2012 Server, HyperV usw. bauen, ist das möglich?

 

Besser gefragt, was für ein virtuelle Software soll ich verwenden, um eine 2012er Testumgebung zu bauen?

 

Notebook W8,1 64bit

Virtuelle Software?

 

Darauf soll dann ein W2012 R2 Server Laufen, Hyper V, mit einem Mitgliedsserver und nochmals ein W8.1 Client, im ganzen dann 4 virtuelle Systeme?

 

Bin für jeden Tipp dankbar, damit auch von Anfang an richtig starte ;)

Ich möchte das ganze für mein Selbststudium MCSA verwenden .....

 

Danke! :thumb1:

 

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte aber unter W8.1 auf Hyper-V ein W2012 R2 mit Hyper-V erstellen können ?

Und da dann meine Testumgebung mit DC und so weiter bauen ?

Falscher Ansatz?

Das was Du möchtest geht nur mit VMWare: http://www.faq-o-matic.net/2011/10/19/hyper-v-als-vm-in-vmware-betreiben/

 

Zum RAM und zur HDD hatte ich schon etwas geschrieben, lesen mußt Du selbst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...