Kuddel071089 9 Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Hallo zusammen, in einer OU liegen zwei Server auf die jetzt verschiede WSUS GPOs wirken sollen. Einmal Auto-Neustart und einmal kein Neustart. Leider können die Serer nicht in getrennte OUs verschoben werden. Demnach kann ich kein GPO direkt auf eine OU verknüpfen. Somit muss ich das irgendwie über Gruppen regeln. Leider hab ich keine Ahnung wie ich GPOs per Gruppen zuweise. Danke schonmal für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Sicherheitsgruppen zum Filtern benutzen oder du baust nen wmi Filter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Du kannst dort auch zwei Unter-OU's erstellen und passende GPOs dort verknüpfen. Die Server teilst Du dann entsprechend auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Zwei GPOs, wie Norbert schrub. WMI-Filter lassen wir bleiben, besser werfen wir "Authentifizierte Benutzer" aus dem Sicherheitsfilter und tragen dort den Computeraccount (oder eine geeignete Gruppe) ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Zusätzlich hier noch der Artikel bezüglich Sicherheitsgruppen: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/filtern-von-gruppenrichtlinien-anhand-von-benutzergruppen-wmi-und-zielgruppenadressierung/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.