Kuddel071089 9 Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Geschrieben 27. Januar 2015 Hallo zusammen, in einer OU liegen zwei Server auf die jetzt verschiede WSUS GPOs wirken sollen. Einmal Auto-Neustart und einmal kein Neustart. Leider können die Serer nicht in getrennte OUs verschoben werden. Demnach kann ich kein GPO direkt auf eine OU verknüpfen. Somit muss ich das irgendwie über Gruppen regeln. Leider hab ich keine Ahnung wie ich GPOs per Gruppen zuweise. Danke schonmal für die Hilfe
NorbertFe 2.283 Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Geschrieben 27. Januar 2015 Sicherheitsgruppen zum Filtern benutzen oder du baust nen wmi Filter.
zahni 587 Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Geschrieben 27. Januar 2015 Du kannst dort auch zwei Unter-OU's erstellen und passende GPOs dort verknüpfen. Die Server teilst Du dann entsprechend auf.
daabm 1.431 Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Geschrieben 27. Januar 2015 Zwei GPOs, wie Norbert schrub. WMI-Filter lassen wir bleiben, besser werfen wir "Authentifizierte Benutzer" aus dem Sicherheitsfilter und tragen dort den Computeraccount (oder eine geeignete Gruppe) ein.
Sunny61 833 Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Geschrieben 28. Januar 2015 Zusätzlich hier noch der Artikel bezüglich Sicherheitsgruppen: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/filtern-von-gruppenrichtlinien-anhand-von-benutzergruppen-wmi-und-zielgruppenadressierung/
Empfohlene Beiträge