Jump to content

Microsoft-Geräte erhalten lebenslange Gratis-Updates


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Als einen "fundamentalen Sprung in eine neue Generation" hat Microsoft-Chef Nadella das neue Betriebssystem Windows 10 angepriesen. Heute wird sich zeigen, was die Software wirklich kann.

 

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article136611557/Microsoft-Geraete-erhalten-lebenslange-Gratis-Updates.html

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich bin mal gespannt, was da am Ende des Tages wirklich kommt.

 

Der Sprung von WIN 8 gleich auf WIN 10, alles sehr schwammig begründet,

der Chefwechsel, der eher wie ein "Handtuchwerfen" aussah,

alle haben nur noch ein (finales) Verkaufsziel "up up into the cloud".

 

Wenn man dann noch bei Kunden mitbekommt,

welche Prio´s seit Monaten ausgegeben werden ...

Okay, nach allem was bekannt wurde und noch bekannt wird, das Thema Security.

Aber bei einigen "ganz Großen" gibt es auch nun die Projektgruppe "Ein Leben ohne Windows"

und das sowohl auf Desktop und Server Ebene ...

 

Und dann noch die Aussage, das WIN7 u. WIN8 Kunden einen kostenlosen Update erhalten ...

 

Wie gesagt, ich bin mal echt gespannt, was da die nächsten Monate passiert.

 

VG, Franz

bearbeitet von lizenzdoc
Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt das Modell dass es für Windows 7 und Windows 8.1 Nutzer Windows 10 kostenlos geben wird. Microsoft schafft es so alte Betriebssysteme schnell vom Markt zu bekommen und kanibalisiert sich damit kaum das Geschäft, da die OEMs für vorinstallierte Windows Lizenzen weiter bezahlen müssen.

 

Welche Endanwender hast sich den ein Windows wirklich gekauft? Doch fast immer nur zusammen mit einem PC als OEM Version. Von daher ein kluger und konsequenter Schritt. ich unterstelle mal dass dieses vorgehen zukünftig bleiben wird. Wie es für Firmenkunden aussieht wurde gestern Abend nicht gesagt. ich gehe davon aus dass die weiter zahlen müssen, denn Volumenlizenzen habe ja deutlich mehr Features.

Link zu diesem Kommentar

Hi,
 

nebenbei wurden ja so Vokabeln wie, Kreditkarte, Office365 eingestreut ...

 

Wäre dies Szenario denkbar?:
User sitzt nur noch vor einem "dummen Device", dass nur noch einen Browser startet,

Über seinen persönlichen MS-Account logged er sich in seinen "virtuellen Desktop" in der "MS-eigenen-Cloud" ein,

 

Dieser v-Desktop hat dann das virtuelle WIN-10_OS und alle seine Applikationen, Daten, Bilder, Spiele, etc ...

Diese "Dienstleistung/Bereistellung" bezahlt er dann via Kreditkarte > seinem Account bei MS.

Somit wäre der User doch weltweit auf jedem Device mit "seinem Desktop" verbunden.

(WIN-10 erkennt ja jetzt, von welchem Device aus zugegriffen wird und passt sich sofort an ...)

Alle MS-Partner bekommen eine sehr hohe Kunden-Vermittlungsprovision für das 1. Jahr ...
 

Liest sich doch super toll, oder?

 

Ich frag mich aber, warum?

Langfristig eliminiere ich als MS das OEM-Lizenzgeschäft.

Langfristig eliminiere ich als MS das Partner-Lizenzgeschäft.

(fraglich ist, wie eine Verlängerung an die Partner provisioniert wird, wenn überhaupt)

Langfristig eliminiere ich als MS das Thema SAM = Unterlizenzierung/Raubkopie

(ohne bezahlten Account keine Nutzung)

Langfristig muss ich keine Margen mehr teilen ...

Langfristig spare ich mir sehr viele MS-Mitarbeiter und das weltweit...

sicherlich habe ich noch einiges "langfristige" übersehen ...

 

oder sehe ich die Entwicklung nur zu schwarz?

 

VG,

Franz

Link zu diesem Kommentar

Kann sein, Es sind aber auch schon große Firmen verschwunden.

Ich vermute mal eher, dass  MS Adobe  hinterherrennt. Die meinen ja mit  ihrem Abo-Modell erfolgreich zu sein.

Da  gibt es auch nur  noch "ein"  Produkt, dass regelmäßig neuer Funktionen erhält.

Dabei wird es irgendeine Home-Version kostenlos geben. Sobald man in der Domäne will, kostet es Geld (pro Jahr, pro PC, etc)

Ich für meinen Teil, möchte kein Cloud-Windows ;)

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar

Es war immer schon so "drüben",

dass einer die Vorreiterrolle übernahm,

hat er wenig Schläge bekommen,

haben die anderen das auch übernommen...

 

Die "Cloud" ist immer mit Vorsicht zu genießen.

"Hätte ich doch mal ..." hilft später dann sehr wenig .

 

Aber vielleicht sollte man den "männlichen Kunden" mal fragen,

ob er auch seine junge vollbusige Gespielin nachts nur in Dessous

zum Bierholen in die Disko um die Ecke schickt würde ... :)

 

:) oder so ähnlich formulieren :)
Ich denke, da begreifen viele vieles sehr schnell :)

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...