Jump to content

Reicht das für die 70-215 ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Hab am Montag die 70-215 vor mir. Bin mir aber noch irgendwie unsicher ob ich genug gelernt habe. Hab das komplette Föckeöer Buch durchgearbeitet und viele Sachen am Server selber ausprobiert. Zusätzlich habe ich noch so ca. 100 - 150 Dumps gemacht bei denen aber leider 30 % der Antworten nicht richtig waren :) . Hat jemand vielleicht noch einen Tipp

Link zu diesem Kommentar

Ja, hab ich:

 

[*]Lern mit Föckeler und lies insbesondere die Erklärungen gut durch, die sind spitze.

[*]Probier alles, wo Du Dir unsicher bist aus (wo klickt man was)

[*]Schmeiß die Braindumps weg, die verwirren nur und es gibt einen freundlichen Zeitgenossen,der stellt Dumps mit Absichtlich falschen Antworten ins Netz um die Zahl der MCSEs klein zu halten.

[/list=1]

 

Das meine ich ganz ernst, so klappt es nämlich in der Regel.

 

Zusätzlich kannst Du dann noch auf folgender Seite einen Test machen, wenn Du den packst, dann kannst Du im Normalfall alle Themen:

 

http://www.schoe-berlin.de

Link zu diesem Kommentar

http://WWW.Schoe-Berlin ist ok, aber wenn Du die Fragen nicht beherrscht brauchst Du nicht zur Prüfung antreten.

 

Ich meine damit, Du mußt verstehen, warum die Antworten richtig sind und die anderen falsch. Mit Auswendiglernen ist da nicht viel los. In meinen Prüfung vom August bis Dezember habe ich nur sehr wenig Fragen aus dem Schoe-Fragepool bekommen.

 

Ist aber auch besser so, weil man hat dann nach bestandener Prüfung auch das Gefühl, daß man selbst das Wissen besitzt.

 

Außerdem waren mir die Föckeler-Bücher ein gute Hilfe, da man darin auch mal blättern kann, ohne vor dem Kasten zu sitzen. Und da stehen in den Antworten gute Übersichten, was wichtig ist und was nicht so wichtig ist.

 

Und ohne den Besuch eines 25tägigen Seminars (immer Samstags) hätt ichs gar nicht geschafft.

Link zu diesem Kommentar

Kann mich da nur anschliessen. Föckeler Bücher sind sehr gut als Vorbereitung auf die Fragen und auch zum Lernen.

 

Ich bin damals ohne die Spirit Fragen geübt zu haben zur Prüfung und hab bestanden, allerdings waren bei mir auch nur höchstens 5 bekannte Fragen dabei von den 50. Daheim dann als ich mir die Spirit durchgesehen hatte, habe ich mehrere entdeckt, die auch bei der Prüfung waren, aber das nur mal so am Rande. Meine Prüfung ist auch schon ein Weile her und MS wird auch die Fragen der 70-215 ziemlich sicher umgestellt haben.

 

Die Föckeler Fragen sind gut um zu prüfen ob du das Gelernte verstehst und anwenden kannst, da eine Kontrolle möglich ist.

Die Spirit Fragen sind mehr dazu gut, dass du einfach mal beim ersten Durchlauf der Fragen siehst, wie weit du mit dem Anwenden des Gelernten schon bist - sie sind vom Feeling her sehr MS original.

 

Lange Rede kurzer Sinn, wenn du bei Föckeler und Spirit verstehst warum die eine Antwort richtig und die andere falsch ist, kannst du beruhigt zur Prüfung gehen.

 

lg

Andi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe die Addison Wesley Bücher von Michael Völk.

 

Titel: Die Pflichtprüfung

 

MCSE Trainer für Examen 70-210/215/216/217

 

ISBN:3-8279-1937-4

 

Ich habe mir vorgenommen mir die Bücher durchzulesen und halt sogut es geht mir die Übungen zumachen und dann halt nur noch die Fragen und Antworten von Addison Wesley zumachen.

 

Kann mir einer sagen ob ich da gut liege und ob die Bücher OK sind?

 

Wo kann ich die Prüfungsfragen zu diesen Fragen und Antworten runterladen damit ich meine Kreutchen auf die Blätter mache und nicht in die Bücher.

 

Danke im voraus

 

MFG

 

Adnan

Link zu diesem Kommentar

Hi Adnan,

 

ich habe mir auch die Bücher von Völk gekauft und bin ein wenig hin-und-hergerissen. Ich mußte leider feststellen, daß in der neusten 2.Auflage sehr viele Fehler sind. Teilweise die falschen Grafiken, teilweise auch falsche oder schwer nachzuvollziehende Lösungen. Andererseits ist daß auch nicht schlecht, weil wir in der Lerngruppe festgestellt haben, daß man aus der Diskussion um die falschen Antworten sehr viel lernt - insgesamt denke ich aber, daß man mit Föckeler besser beraten ist ...

 

in diesem Sinne

 

mfg

jest

Link zu diesem Kommentar

Hallo Adnan,

das kommt zwar auf deine Vorkenntnisse an aber ich glaube nicht das du die Prüfungen nur mir den Völk Büchern bestehen kannst. Die sind ganz gut um sich an den Fragenstiel von Microsoft zu gewöhnen aber um die Prüfung zu bestehen ist mehr nötig ! Die Föckeler Bücher sind von den Erklärungen besser reichen aber, meiner Meinung nach, nicht für die 216 und 217. Bei der 215 bin ich nicht ganz sicher. Ich selbst habe mich immer mit den MS Press Büchern und zur Gewöhnung an die Fragen mit Völk und Föckeler (jedes Buch einmal durch, das reicht) vorbereitet. Abgesehen von der 210 da hab ich nur den Föckeler durchgelesen. Allerdings hatte ich da auch schon die 215, 216, 217 und habe mit W2000 auch schon ca 2,5 Jahre Erfahrung im Netzwerkbetrieb.

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hab die Frage jetzt beantwortet. Es reicht. Habe gestern bestanden :). Waren allerdings ein paar harte Fragen dabei. Viel über Frontpage, NAT und VPN. Hat mich ein bischen gewundert. Ich kann zumindest nur sagen, dass pures auswendig lernen kaum zum bestehen reichen wird. Also ich bin persönlich gut damit gefahren, dass Föckeler Buch durch zu arbeiten und die meisten Fragen am Server selber zu testen. Jetzt möchte ich natürlich noch mehrere Examen abschließen. Ich hatte mal entdeckt, dass man mit einer ganz bestimmten Examenskette, den MCSE und MCDBA hat. Weiß jemand zufällig ad hoc die bestimmten Examen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe meine 215 auch am Montag gemacht und kann nur bestätigen, dass Föckeler ne gute Hilfe ist.

Einzelne Fehler erkennt man schließlich aus der Antwort oder der Fragestellung selbst und die helfen nochmals, das gelernte (erfahrene) zu überprüfen. ;-)

 

Meine Prüfung war gespickt mit NAT, FP, IIS und sogar eine Frage zu Token-Ring <=> Ethernet-Connection !!!

 

Im nächsten Jahr heißt es dann: Auf zum MCSA, bevor 2000-er Certs abgekündigt werden....

 

Gruß

CB

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...