Jump to content

Matthias Döbele

Members
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Matthias Döbele

  1. Wünsche ebenfalls allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Matthias
  2. Hallo Kuddel, Das Problem trat bereits auf wenn nur das reine Win XP installiert war, egal ob mit Treiber oder ohne. Denke lag am RAM. Habe den Rechner gestern wieder in die Firma gestellt zum testen und bis jetzt *klopfaufholz* kamen kein Reklamationen. Matthias
  3. Glaube du machst etwas falsch ! Grins ! Ne im Ernst, glaube das liegt an dem Buch. Als ich die 228 gemacht habe, hab ich manche Kapitel drei mal gelesen weil ich jedesmal so müde wurde und einfach nicht mehr wusste was ich da den eigentlich gelesen hatte! Bist also nicht der einzige. Habe mich dann mit viel Selbstdisziplin "durchgequält" im Stückchenweise (naja könnte vielleicht auch daran gelegen haben das mir eine Freundin gedroht hat sie zieht mir die Ohren lang wenn ich jetzt nicht endlich diese Prüfung mache!! Grins! Das war nochmal ein Ansporn, das tut nämlich weh! ) Gruß Matthias
  4. Ich habe selber noch nicht mit D-Link Printserver gearbetet. Kann eben nur sagen das die Printserver die ich schon hatte diese Funktion hatten. Finde das eigentlich ganz praktisch. Matthias
  5. Hallo Zusammen, danke erstmal für die Hilfe. Der Rechner läuft wieder, hoffe ich zumindest, jedenfall trat der Fehler nicht mehr auf. Habe nocheinmal den Chipsatztreiber neu installiert (diesmal direkt von Via) und nochmal anderes RAM verbaut. Bis jetzt kamen mal kein Klagen und ich hoffe das bleibt auch so. Matthias
  6. Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum MCSA Matthias
  7. Hallo und Willkommen im Board, hast du mal nach Viren, Trojaner, usw gescannt ? Matthias
  8. Wenn das nicht geht kannst auch mal Versuchen ob mit einem Sniffer die IP rausbekommst Matthias
  9. Gratuliere! Hast du beide heute gemacht? Matthias
  10. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zum MCP Matthias
  11. Das kenne ich doch irgendwo her ! Am rechten Ohr das Tel, links das Handy, dann nebenbei noch email beantworten und dann sollte man ja auch noch arbeiten. Puh bin ich froh das ich Multitaskingfähig bin. Ach ja das Wichtigste hab ich noch vergessen! Kaffee mach ich ja auch noch nebenbei (OK ich gebs zu ich drücke nur auf das Knöpfchen der Saeco)
  12. @Willow Sorry, hätte ich gewußt das du auch was posten möchtest hätte ich dir den Vortritt gelassen! ;-) @Dragon dxdiag sagt alles ist in Butter. Habe Version 9.0 drauf, und Grafikkarte ist im Moment der ATI Radeon 7000 Treiber drauf.
  13. Die Festplatte habe ich mit verschiedenen Programmen getestet und war alles Negativ. Den Process Explorer hab ich auch mal installiert aber sieht nicht so aus das ich das Problem habe. Werde das mal etwas Beobachten. @Dragon Die Ereignisanzeige gibt es unter XP Home es werden aber keine Fehler oder Warnungen angezeigt. nur die normalen Hinweise.
  14. Es ist nur Windows und Office installiert mehr nicht. Kein Vierenscanner keine Firewall, nichts. Eigentlich ist kein bestimmtes Programm besonders aktiv. Virus oder so kann eigentlich auch nicht sein, das System kann nicht ins internet. Habe aber trotzdem einen Virenscan gemacht und der War sauber.
  15. Guten Morgen Zusammen, habe hier einen Rechner stehen mit Win XP Home. Das System läuft soweit stabil. Jetzt tritt allerdings sporadisch folgender Fehler auf: Die Maus fängt an zu ruckeln und das System wird extrem Langsam. Nach 10min oder viertel Stunde läuft der Rechner wieder ganz normal. Der Fehler tritt manchmal kurz nach dem Hochfahren oder erst nach einigen Stunden arbeit auf. Der BurnIn Test von SiSoft Sandra lief acht Stunden durch und die CPU Temperatur blieb bei ca 46°C. Grfikkarte und RAM habe ich auch schon getauscht, und Windows wurde auch schon neu installiert ebenso wie verschiedene Teiberversionen. Zum System: Asrock K7VT4A+ AMD Athlon XP 2200+ 256 MB DDR Infinion (im Moment 512 MB) Club 3d 32 Radeon 7000 Maxtor 80GB LG 8163 Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?? Gruß Matthias
  16. Hallo CaIvin, wie gesagt die Printserver mit denen ich bisher arbeitete hatten alle die beschriebene Funktion. Wieder was dazugelernt. Gruß Matthias
  17. Hallo Calvin, würde mich trotzdem noch interessieren ob das mit der Konfigurationsseite nicht funktioniert hat wenn du das Netzwerkkabel gezogen hast. Matthias
  18. @Calvin Das ist schon klar das der Printserver ein eigenständiges Gerät ist. Probier es trotzdem mal. Die Printserver mit denen ich bis jetzt gearbeitet habe, alles eigenständige Geräte, haben alle automatisch ein Fehlerprotokol mit der Konfiguration ausgedruckt sobald man das Netzwerkkabel entfernt hat. Matthias
  19. Hallo, bei mir hat das auch mit DOS 6.0 und Windows 3.1 angefangen. Dannach ginge es dann weiter mit so ziemlich sämtlichen Windows Versionen. Man muss ja auf dem Laufenden bleiben. Matthias
  20. Hallo, schließ doch mal den Printserver an inklusive Drucker und zieh dann das Netzwerkkabel oder einfach ohne Netzwerkkabel an den Drucker hängen. Normal sollte er dann seine Konfiguration ausdrucken (IP, Subnet, Protokoll, usw. ) Gruß Matthias
  21. @Willow Klar geht es nicht um die Zeit, aber man will ja auch fertig werden. *grins* Würde mich auch mal interessieren ob das wirklich von Einstein stammt ! Werde später vielleicht mal den google anwerfen vielleicht findet sich ja eine "seriöse" Quelle. Gruß Matthias
  22. Hallo, also zu den 2% gehöre ich wohl auch, aber war ja richtig langsam verglichen mit dir! 45 min. Naja kann damit leben. Gruß Matthias
×
×
  • Neu erstellen...