Jump to content

ArpO

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ArpO

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Mist, das sollte eigentlich eine Umfrage werden, kann das bitte jemand ändern? Löschen kann ich den Beitrag leider auch nicht :(
  2. Windows 1.0/2.0 Windows 3.0 Windows 3.1/3.11/3.1 Workstations Windows NT 3.1 Windows NT 4.0 Windows 95 Windows 95b/98/98SE Windows ME Windows 2000 Windows XP Ich bin seit Windows 3.0 dabei. Just vor Fun hab ich später auch mal Windows 1.0/2.0 installiert und kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass das mal "Toll" gewesen sein soll. Bei Windows 95/95b hatte ich immer noch ein "echtes" DOs mit auf der Platte. Seit 98 nur Windows, und seit 2000 immer noch ein Linux. XP kommt mir nicht mehr auf den Rechner.
  3. nee bei 136GB ist nicht schluss, tolles halbwissen das du hast. 1. kannst du per reg. eintrag HKEY_LOCAL_MACHINES\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters EnableBigLba (DWORD) =1 ändern das Win2k, XP wohl auch, Platten über 128GB korrekt erkennt. 2. beim Promise Controller reichen dafür die Treiber, auch ohne den Reg. Eintrag wurden die Platten erkannt. 3. ich hatte 2x 360GB *g* im Explorer, also musste ich per Datenträgerverwaltung die Buchstaben neu vergeben, dann lief alles. 4. brauchst man den Platz um grossen Daten Mengen zu sortieren. 5. kann Win2k IIRC keine Übergreifende Datenträger im Setip erkennen
  4. Doch, Active X z.B., ausserdem braucht mir MS zu lange um die Sicherheitslöcher zu stöpfen, und dann doch mal eins dicht ist, ist es nur sehr halbherzig gefixt.
  5. moin moin, ich habe hier ein Windows 2000 Pro SP4 System am laufen. Am extra Promise S-ATA/P-ATA Controller hängen eine 160GB Samsung und eine 200GB Seagte (beide P-ATA) als Übergreifenden Datenträger. Läuft auch alles sehr gut. Frage: Wenn ich neu installiere, Windows 2000 SP4 oder XP SP1, wird der Übergreifende Datenträger dann erkannt oder muss ich den wieder manuell erstellen? Ich hab irgendwie schiess das Windows sich dabei vertut und die Platte nicht mehr zusammen fügen kann.
  6. Genau das hab ich doch schon vor fast einem Jahr geschrieben.
  7. komischer weise nein. aber egal, fehler ist mit hilfe eine MS mitarbeites gefunden. Das Programm nennt sich UPHClean. Zu bekommen unter arobincaron@hotmail.com oder rcaron@microsoft.com. Nach der Installation des Programmes war kein Eintrag in der Ereignisanzeige mehr da, der einen Fehler in der Unserenv anzeigte, sondern UPHClean machte auf einen Fehler in iwatch.exe aufmerksam (AVM FritzCard Tool zum Überwachen der ISDN Leitung). Nach dem Beenden von iwatch.exe braucht Win2k nur noch ca. 10-20 Sek zum shutdown.
  8. ja so ist es. Scheint ja 100.000 von Möglichkeiten geben... Naja, versiche es erstmal mit einer alten Version von iTouch.
  9. Mein System braucht ewig zum Abmeldeten/Neustarten/Herunterfahren. Habe in der Ereignisanzeige was gefunden: Die Registrierungsdatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator. DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)). Kommt jedes mal beim Abmeldeten/Neustarten/Herunterfahren. Kann jemand mit dem Fehler was anfangen? Zum System: Windows 2000 SP4 (heute von Slipstream CD neu installiert) Intel Pentium IV 2.8GHz, HT im Bios abgestellt MSI Board, MSI 875P Neo-FIS2R (MS-6758) 1GB DDR-RAM Ach ja, bei dieser Installation ist C (Systempartion) nur 4GB Gross, dafür sind alle Programme auf D:\Programme installiert. Habe an der Registry aber nix angepasst. Glaube aber nciht das das der Grösse von C: liegt, sind noch über 2 GB frei.
  10. hatte ebned das gleiche problem. auf einem Windows 2000 sp4 system mit office 2000 sp3. reparieren von office ohne ergebnis, neu installieren auch nicht. dann habe ich mir c:\programme und die registry angeschaut. ich wette du hast in c:\programme min. 2 verzeichnisse die mit mircosoft anfangen. windows kommt damit nicht ganz klar. such mal unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Excel\Options unter OPEN als REG_ST stand da bei mir C:\PROGRA~1\Microsoft Office\Office\Makro\EUROTOOL.XLA. Da hab ich in "C:\PROGRA~1\Microsoft Office\Office\Makro\EUROTOOL.XLA" geändert, also in " " gesetzt. So wird der Pfad "hart" angegen. Jetz startet Excel ohne Fehler.
×
×
  • Neu erstellen...