Jump to content

Scannerprogramm auf Server als "Service" laufen lassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Warum macht Ihr es denn so geheimnisvoll? Beschreibe ich es so unklar? Ich habe es doch gestern 19:22 Uhr beschrieben, wie ich es installiert habe.

 

Physikalischer PC1: DVD Windows Small Business Server Installation

Physikalischer PC2: DVD Additional Server Installation

 

PC1 ist der Server mit DC. PC2 ist ein stinknormaler Rechner mit der Additional Server Installation, der nix weiter macht, als per Fremdsoftware einen Mediaserver und TV-Aufnahme zu sammeln. Wenn Ihr da rechtlich ein Problem seht, dann sagt mir doch bitte, worin.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich habe privat zwei SBS2008-Server laufen

 

solange der Additional Server nicht eine zweite Installation der selben SBS Lizenz wie auf dem PC1 ist, gibt es lizenztechnisch kein Problem.

Die technischen Probleme lasse ich jetzt mal aussen vor.

 

Das, so glaube ich, wollte der Kollege zum Ausdruck bringen.

 

Gruß,

 

Uwe

bearbeitet von transocean
Link zu diesem Kommentar

Warum macht Ihr es denn so geheimnisvoll? Beschreibe ich es so unklar? Ich habe es doch gestern 19:22 Uhr beschrieben, wie ich es installiert habe.

Ich zitiere hier nochmal das was um 19.22 geschrieben hast, vielleicht wird dir dann klarer was Du geschrieben hast:

 

Die im Premiumpaket enthaltene Zweitlizenz ist für einen zweiten Rechner im selben Netz gedacht, um dort SQL laufen zu lassen. Da ich das nicht brauche, habe ich das SBS2008-Betriebssystem der zweiten Lizenz installiert und obige Anwendungen am Laufen.

Für mich und viele andere liest sich das eben wie ich es schon geschrieben habe. Du hast den SBS2008 zweimal installiert.

 

Wo hast Du das nachstehende geschrieben? Ich kann exakt diesen Text in deinem Posting von 19.22 Uhr nicht finden.

 

 

Physikalischer PC1: DVD Windows Small Business Server Installation

Physikalischer PC2: DVD Additional Server Installation

 

Zeig mir doch bitte ganz genau wo Du das gestern um 19.22 geschrieben hast. Welche Betriebssysteme hast Du denn nun installiert? Diese Antwort hast Du bisher noch nicht gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...