Jump to content

transocean

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von transocean

  1. Moin, falls es kein MS Produkt sein muss, schau dir mal Univention Corporate Server an. https://www.univention.de/produkte/ucs/ Gruß Uwe
  2. Moin, wenn Du schnell bist, bekommst Du noch einen SBS 2011 standard, der für diese Anforderungen vollkommen ausreichend ist. Da ist alles mit an Bord, was Cheffe glücklich macht. VPN würde ich nicht über den Server terminieren. Das macht man besser über den Router/dieFirewall. Da brauchst Du dann auch keine Löcher von außen nach innen zu bohren. Hardwaretechnisch kann ich dir den TX140 S2 oder den TX150 von Fujitsu empfehlen. Wobei der SBS 2011 Standard aber maximal 32 GB RAM unterstützt. Der TX 150 kann da weitaus mehr. Du kannst es aber auch mit zwei virtuellen Instanzen abbilden. Aber bitte nicht Exchange und DC auf eine Instanz packen. Gruß, Uwe
  3. Moin, hast Du denn diesen Rat http://www.administrator.de/forum/sbs2008-und-server-2008-r2-foundation-in-einer-dom%C3%A4ne-258568.html#comment-974666 mal ausprobiert? Wenn ja, was ist das Resultat? Gruß, Uwe
  4. Moin, Exchange läuft nicht auf einem 2012 R2 Essentials. Wenn Du das auf einem Blech haben willst, solltest Du nach dem SBS 2011 Ausschau halten. Gruß, Uwe
  5. Moin, ist es bei der SBS 2008 Premium-Version nicht so, dass die zweite Lizenz eine Standard Lizenz ist? Wenn es so installiert ist wie oben beschrieben, müsste es doch an allen Ecken der Installation blitzen und krachen. Denn dann hätte er ja zwei SBS in einer Domäne. Gruß, Uwe
  6. Moin, ich habe privat zwei SBS2008-Server laufen solange der Additional Server nicht eine zweite Installation der selben SBS Lizenz wie auf dem PC1 ist, gibt es lizenztechnisch kein Problem. Die technischen Probleme lasse ich jetzt mal aussen vor. Das, so glaube ich, wollte der Kollege zum Ausdruck bringen. Gruß, Uwe
×
×
  • Neu erstellen...