Jump to content

Terminal Server abmelden deaktivieren


inet
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen Windows 2008 R2 Terminal Server für uns in einem Schulungsraum aktiv.

Die Benutzer sollen sich an diesem aber nicht abmelden können.

 

Hat wer eine Idee wie ich das umsetzen kann?

Über die GPO kann ich nichts finden :-(

 

Ja das mir dem Abmelden hört sich nicht logisch an, ist aber eine muss und hat auch einen Hintergrund ^^

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

es ist eine Schulungsumgebung. Die Schüler (RDP Session ) haben eh nichts im Startmenü (Nur das Abmelden )

Alles was an Software benötigt wird startet der Lehrer über eine NetOP Software direkt in die RDP Session.

Die Schüler dürfen also nichts :-)

 

Aktuelles Problem: Die Schüler schreiben eine Arbeit in Word .... haben nichts gelernt und sagen gegen Ende der Stunde die RDP Verbindung ist weg :-)

Natürlich sind diese zuvor auf Abmelden.... also soll abmelden ganz deaktiviert werden ....

 

Kann in der GPO aber nichts finden  ... habe jetzt nochmals geschaut oder ich bin Blind ^^

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...