Jump to content

Ein paar grundsätzliche Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Weil im XML steht, dass es nur für IE bis Version 8 gilt. Deswegen sollst du hinterher ja auch das XML editieren, damit es auch für neuere Versionen gilt.

Das habe ich ja hier gemacht ...

zl6dz2ih.jpg

 

Du darfst dann afair aber nicht per GUI diese Einstellung nochmal "öffnen/editieren". ;)

Wie denn sonst, zum Beispiel im Falle der Startseite?

 

 

Gruß

Colin

Link zu diesem Kommentar

Hab ich wohl nur halb in Erinnerung und steht doch auch in dem von dir verlinkten Artikel drin:

Now you can have the goodness of Group Policy Preferences with IE9, however as the article also said this is NOT supported so please test carefully.

 

What is also nice about this change is that it will be persistence, so if you make subsequent changes to the same setting you do not need to edit the XML again however you will need to make this change each time you make a new GPP IE Policy setting.

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie verstehe ich das Englisch nicht so richtig :confused:

 

Also ich habe eine Konfiguration für den IE8 drin, welche ich wie in der Anleitung dafür benutzt habe um an das .xml-File zu kommen.

Aber was muss ich jetzt erneut einstellen oder auch nicht?

Oder muss ich noch eine neue Konfiguration für den IE8 erstellen, damit in dem dann die Einstellungen übernommen werden.

 

Ich versteh echt nur Bahnhof, oder besser gesagt gar nichts davon, was mir da auf Englisch verklickert werden soll :(

 

 

Gruß

Colin

Link zu diesem Kommentar

Tja, das is jetzt echt "dein" Problem. ;) Du sollst die Einstellung vornehmen wie sie gelten soll, und danach editierst du das XML. Das XML mußt du _nicht_ mehr editieren, wenn du immer nur die _selben_ Einstellung nachträglich änderst, aber du _mußt_ das XML ändern, wenn du weitere/zusätzliche Einstellungen nachträglich einträgst.

 

Verständlicher? Ansonsten TESTEN TESTEN TESTEN. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe jetzt quasi in einer IE8-Richtlinie die Startseite geändert.

Dann habe ich mir das .xml-File angesehen und da findet man auch den entsprechenden Eintrag für die Startseite (web.de), sowie auch, dass die richtigen Versionen (max=99) angegeben sind.

 

pjfsngdj.jpg

 

Aber trotzdem ändert sich auf den Clients nichts :(

 

Was mache ich nur falsch, bzw. wo ist meine Denklücke?

bearbeitet von udgesbou
Link zu diesem Kommentar

Kommt das GPO denn am Client und beim betreffenden User überhaupt an? Was sagt ein gpresult /h?

Habe ich gerade mal auf dem Client durchgeführt, jede Richtlinie die ich konfiguriert habe kommt an und funktioniert auch prima, außer die vom IE8, die erscheint nicht einmal.

Irgendwie ist da der Wurm drin.

Muss ich eventuell das .xml-File auch noch auf die Clients verteilen/ersetzen? Oder wird das eigentlich automatisch mit der IE8-Richtlinie verteilt?

 

Gruß

Colin

Link zu diesem Kommentar

falls man das per GPO nicht hinbekommt, dann könnte man überlegen, ob man es mit Registryeinträgen und Reg-Datei macht.

 

Nein, das möchte man wirklich nicht. Dadurch wird nur das Problem verschoben, nicht die Ursache für das nicht funktionieren gefunden.

 

Habe ich gerade mal auf dem Client durchgeführt, jede Richtlinie die ich konfiguriert habe kommt an und funktioniert auch prima, außer die vom IE8, die erscheint nicht einmal.

 

Für wen konfigurierst Du? Benutzer oder Computer? Liegt das betroffene Objekt im Verwaltungsbereich des GPO?

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Ganz blöde Frage - Du kennst grüne und rote Linien und die Tasten F5/F6/F7/F8 in dem Zusammenhang? In Deinem Screenshot oben steht nämlich auch drin disabled="1", und das heißt "rote Linie" = "deaktiviert"...

 

Edit: Natürlich meinte ich max und nicht min :D


Das XML ist das, was vom Client "ausgeführt" wird, also bleibt das schön im sysvol Ordner liegen.

 

Wird es in dem Fall aber nicht -> disabled="1" :D

 

Und wenn Du "entfernen, wenn nicht mehr angewendet" aktivierst, dann landet das zu großen Teilen auf der lokale Platte. Aber das führt jetzt über die Einstiegsfrage hinaus :cool:

bearbeitet von daabm
Link zu diesem Kommentar

Du wirst es nicht glauben, gerade habe ich mir noch einmal diese Anleitung und den darin befindlichen "Tipp am Rande" angeschaut, den habe ich wohl zuvor irgendwie überlesen :cry:

Es lag einfach wirklich NUR daran, dass ich das mit dem F5 überlesen hatte und somit die Einstellung nicht scharf geschalten habe. F5 gedrückt, grüner Balken da und alles läuft wie es laufen soll!

Oh man, so viel Aufregung und Fehlersuche um nichts.

 

Naja, wie schon gesagt wurde, der Esel sitzt eben doch meist vorm Bildschirm ;)

 

Jedenfalls vielen vielen Dank für euere Hilfe und euere Geduld, war echt super und vor allem freue ich mich wie ein kleines Kind, dass es endlich hinhaut mit der Einstellung :jau:

 

Und wenn Du "entfernen, wenn nicht mehr angewendet" aktivierst, dann landet das zu großen Teilen auf der lokale Platte. Aber das führt jetzt über die Einstiegsfrage hinaus :cool:

Was meinste damit?

 

 

Gruß

Colin

 

P.S. Die Windows 8.1-Installation bzgl. NorbertFe's Hinweis kann ich nun wohl auch abbrechen, hat sich ja gelohnt, aber die .iso behalte ich mal, eventuell kann ich sie ja doch noch einmal gebrauchen :)

bearbeitet von udgesbou
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...