Dutch_OnE 40 Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Geschrieben 24. Juli 2014 Hallo Leute, ich habe einen SBS2008 mit Exchange 2007. Service Packs und Release Updates sind aktuell. Heute bekam ich die Nachricht, dass keine Mails mehr zugestellt werden. Auf dem ersten Blick war nichts zu finden und nach dem Neustart war dann wieder alles in Ordnung. Neue Mails wurden wunderbar zugestellt. Die alten bleiben aber verschwunden. In der Nachrichtenverfolgung steht, dass die fehlenden Mails aber richtig an die entsprechenden Postfächer durchgestellt wurden. Jemand eine Idee, was ich außer einer Datenbankprüfung mit ESEUTIL noch machen kann? Gruß dutch
Doso 77 Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Geschrieben 24. Juli 2014 Bei den betroffenen Nutzern die Regeln und den sJunk-E-Mail im Outlook prüfen. Ich hatte auch schon Nutzer die sich lautstark beklagt haben, die Mails aber dann im Junk-E-Mail Ordner waren und teilweise per Regel automatisch gelöscht wurden.
Dutch_OnE 40 Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2014 Das hatte ich auch gedacht, aber es ist bei allen Usern das Problem.
Sunny61 833 Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Geschrieben 24. Juli 2014 Prüf das doch auch am beste über OWA. Off-Topic: Nicht ganz OT, aber sicherlich nicht uninteressant: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gericht-Nutzer-von-geschaeftlichen-E-Mails-muessen-Spam-Ordner-taeglich-kontrollieren-2260783.html
testperson 1.859 Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Geschrieben 24. Juli 2014 Hi, evtl. ein Virenscanner der sich die Mail schnappt? Gruß Jan
Dutch_OnE 40 Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2014 in OWA fehlen die Mails ebenfalls. Virenscanner hat auch nichts raus genommen. Spams werden nur getaggt aber durchgestellt. Eseutil /g zeigt auch keine Fehler an. Ich habe 8 Spam Mails in der Warteschlange gefunden, die ich da auch nicht löschen kann. Löscht Exchange die von alleine? Folgende Meldung steht da noch: Die Nachricht wurde vom Kategorisierungs-Agent zurückgestellt. Ansonsten lief der Server bis heute morgen wunderbar und nach einem Neustart läuft er auch problemlos. Nur wo sind die Mails in der Zwischenzeit? Gruß DO Vermutlich lag es doch an einer Fehlfunktion vom F-Secure Virenscanner. Der eine Agent scheint sich festgehängt zu haben. Die Spams aus der Warteschlange sind weg. Ob ich dennoch die alten Mails wieder bekomme, wage ich zu bezweifeln.
NorbertFe 2.283 Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Geschrieben 24. Juli 2014 Wäre nicht das erste Mal, dass Virenscanner solche Fehler verursachen. :| In der AV Quarantäne stecken sie nicht eventuell? Bye Norbert
Dutch_OnE 40 Geschrieben 26. Juli 2014 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2014 Nein, das war wohl eine komplette Funktionsstörung. Die Mails sind wohl definitiv weg.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden