Jump to content

Rufbereitschaft / muss ich/ und Bezahlung ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Chef verlangt von uns eine Rufbereitschaft, sie so ausschaut, das nach der Arbeit, also nach 8+1 std (9Std Tag) der der Bereitschaft hat nach Hause fährt, und von da aus Normal mit vollem Anrufaufkommen nochmal 5 std Arbeitet, das dann bis 23 Uhr.

Am Wochenende oder Feiertag dann eben einer von 9-23Uhr.

Bezahlen will er einen Festen Satz die Stunde, der noch unter dem Normalen Stundenlohn liegt.

 

Muss ich das machen, und vorallem zu der Bezahlung ?

 

hat da wer erfahrung ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Du kannst dir einen neuen Chef wählen. :)

 

Wie ist es denn, bist Du in der Gewerkschaft, warst Du schon dort zur Rechtsberatung?

 

Interessehalber, was passiert wirklich während der Rufbereitschaft? Was ist das für ein Job? Was läuft da wie ab? Für wen? Welcher Umfang?

 

Ich meine, ob man als Angestellte iim Büro der Firma oder von daheim aus arbeitet, es gilt das Arbeitszeitgesetz.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
und von da aus Normal mit vollem Anrufaufkommen nochmal 5 std Arbeitet,

Das hat in meinen Augen nicht mit "Bereitschaft" zu tun ..

 

aber Rechtsberatung --> frag einen Anwalt !

Am Wochenende oder Feiertag dann eben einer von 9-23Uhr.

in Kombination mit "normalen" bzw. vollem Umfang ?? falls ja, --> Arbeitsschutzgesetz --> frag einen Anwalt !

Bezahlen will er einen Festen Satz die Stunde, der noch unter dem Normalen Stundenlohn liegt

NA ja was dein Chef will klingt hier schon komisch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...