Jump to content

Persilmann

Members
  • Gesamte Inhalte

    206
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Persilmann

  1. habs nun doch hinbekommen, naja irgendwie unerklärlich, weil ich alles mehrfach getestet hatte, und entliche neustarts gemacht habe, und Plötzlich geht es ??? Ich geb dann mal meine Zettel ab :D
  2. "Für den Remotedesktop-Hostserver ist kein Remotedesktop-Lizenzserver angegeben. Verwenden Sie das Konfigurationsprogramm für Remotedesktophosts, um einen Lizenzserver für den Remotedesktop-Hostserver anzugeben." aber er ist konfiguriert und eingerichte, oder denke ich da falsch ?
  3. weil es nur diese server (Bei Hetzner) gibt, und die dort Remot eine Datenbank Anwenung Nutzen. Wie gesagt, bis gestern sind die alle drauf, haben ihr Software genutzt und gut, nur seit dem ist die einwahl Remot nicht mehr möglich.
  4. Ich habe da ein Problem, Server 2012, DC, auf dem Server gibt es Remote User, die bis gestern alle Remote auf den Server gekommen sind, doch seit gester kommt die meldung: Die Verbindung mit der Remote Sitzung wurde getrennt, da keine Lizenzserver für Remote Desktop vorhanden sind" Es ist ein RemoteLizenz Server vorhanden, der auch Lizensiert ist, und alle einstellungen sind nach Prüfung OK, der Lizenzserver ist Lizensiert, und die Lizenzen sind eigetragen. Lizenzserverdiagnos ohne Fehler. Ich selber komme nurnoch mit Teamviewer auf den Rechner. Remotedesktop Lizenzierungsdiagnos ohne Fehler Remotedesktop Lizenzierungs Manager ist der server Grün, und die Lizenzen verfügbar. Der Remotdesktop Sitzungshost server ist auch zugeordnet. Der Verbindungsbrooker läuft auch, bin immo etwas überfragt.
  5. Ich habe da ein Problem, wir nutzen Mobile Geräte (Win Mobile 7 ) die sich über WLAN verbinden (was auch klappt) und die Software dann über den IIS komuniziert, doch es passiert dann das wenn z.B 10 geräte verbunden sind, eines Plötzlich keine Antworten mehr vom IIS bekommt, und meldet das es die verbindung verloren hat, alle anderen können Normal weiter arbeiten, das Problem ist, es passiert nicht immer beim selben Gerät, und auch nur Sporadisch. Dieses gerät ist dann auch nach neustart des Gerätes nicht wieder zu verbinden. Wenn ich dann den IIS Reset mache, haben alle gerät sofort verbindung, bis dann eins oder zwei wieder aussteigen. Das Problem ist, das die WLAN verbindung ist nicht unterbrochen die zeit über. Betriebssystem sind Win Server ab 2003. Problem habe ich bei mehreren Kunden. Hat da wer ne Idee?
  6. Hallo, mein Chef verlangt von uns eine Rufbereitschaft, sie so ausschaut, das nach der Arbeit, also nach 8+1 std (9Std Tag) der der Bereitschaft hat nach Hause fährt, und von da aus Normal mit vollem Anrufaufkommen nochmal 5 std Arbeitet, das dann bis 23 Uhr. Am Wochenende oder Feiertag dann eben einer von 9-23Uhr. Bezahlen will er einen Festen Satz die Stunde, der noch unter dem Normalen Stundenlohn liegt. Muss ich das machen, und vorallem zu der Bezahlung ? hat da wer erfahrung ?
  7. Hallo, ich habe hier eine 2008 Domäne, in den zu testzwecken ein SRV2012 aufgenommen wurde, er hat dort keine aufgaben, er ist nur als mitglied als Computer in der Domäne, um dort Software drauf zu testen. Das Problem ist, das seit er in der Domäne ist, er nicht mehr über sein IP4 anzupingen ist, er wird auch nicht über den Namen aufgelöst (Host A ist da!), aber ich kann über die IP Remot auf den Rechner. was kann das sein, warum ist er nicht mehr Pingbar ? Alle anderen Rechner in der Domäne laufen ohne Probleme. Kann es an der meldung liegen das für den Server im Netz mit mehr als 15 Computern mehr Lizenzen gebraucht werden? Aber der Server hat hier doch kein Server Rollen und dient nur als Computer in der Domäne ?
  8. keiner eine idee wie ich diese meldungen abschalte ?
  9. geht beides nicht, kann ich in der Reg nicht wo diese meldungen abschalten? das problem ist bei XP nicht, weil da die inaktiven Programme nicht angehalten werden, und dann kommt so ein meldung eben nicht.
  10. ja, und wie kann ich Win dazu bringen keine Meldung zu bringen, weil es nicht durch änderungen am Programm wegzubekommen ist, das Programm geht in den hintergrund und macht dort Pause, aber Win interpretiert das als "absturz" und dann klicken die anwender auf dieses Fenster mit beenden, kann ich das irgendwo abstellen, das überhaupt diese meldung kommt ?
  11. ja, das Problem ist, das ich ein Kassensoftware habe, die wenn sie läuft den Desktop ersetzt (soll so sein), und in der Maske ist dann ein Button der ein tool öffnet das aktuelle wetter daten anzeugt, wenn also das klein fenster offen ist, und jemand tippt am Rand auf das Kassen Tool, wird dieses Grau, und es kommt ein meldung das eben dieses nicht mehr reagiert, und ob es beendet werden soll, wenn ich nun das Wetter Tool wieder schlisse ist das Graue weg, und die Kasse läuft normal weiter, Das Problem ist die meldung mit der Frage ob die anwendung beendet werden soll, weil wenn die Kellner da draufklicken ist ende mit Kasse. wie kann ich diese meldung unteredrücken, oder abschalten?
  12. es ist kein Fehler in einer der anwendungen, es kommt von Windows die meldung das dass Programm das in Hintergrund läuft einen Fehler hat und beendet werden muss, aber es ist kein fehler da, es ist nur im Hintergrund, wenn ich das Programm im vordergrund schlisse ist die Fehlermeldung wieder weg.
  13. es geht um die möglichkeit diese meldung nicht mehr anzuzeigen, Die Software ist ein Kassensoftware. Und was soll ich da im Eventlog ?
  14. Hallo, ich habe ein Problme mit Win7, wenn ich zwei Programme laufen habe, beide haben ein Vollbild, dann habe ich das Problem, das ich vom hinteren Programm die meldung bekomme das es nicht mehr läuft, nun klicken die Anwender auf Beenden, damit ist es dann wirklich aus. Aber wenn ich obwohl diese meldung kommt, die aber nicht stimmt, weil wenn ich das vorne befindlcihe Programm minnimiere, das dahinter sehr wohl noch läuft, dieses dann nicht beendet werden muss, wie kann ich diese meldung abschalten, die anwender in die irre führt ?
  15. ja habe ich schon gemacht, und läuft! Danke an alle!
  16. ok, Synctoy läuft so schonmal, aber wie sollte das Scrip aussheen, damit er die Ordner täglich nachts abgleicht ?
  17. versuche gerade mit "Richcopy" kann mir wer sagen wie ich es Automatisiere ?
  18. Hallo, ich muss von einem Virtuellen Server der bei Hetzner steht, einen Ordner mit zwei Dateien die dort als Datensicherung von einem Programm erstellt wird Täglich nachts Automatisch auf meinen Server Downloaden. Die alte Datei darf jede nacht überschrieben werden. Wie stelle ich das am besten Automatisch an? Ich kann das LW des externe Servers bei mir mappen. beide Server 2008R2
×
×
  • Neu erstellen...