Jump to content

Warum funktioniert mein Logonscript nicht?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist denn nachweisbar, ob das Skript gestartet und ausgeführt wird, nicht abgebrochen wird?

 

Nachweisen könnte man es mit dem Umleiten einer Ausgabe in eine Datei: Echo Ausführung > c:\Ausfuehrung.txt

 

Wie sieht denn die Konfiguration in der Gruppenrichtlinie aus?

 

Wurde auf dem Client schon mal gpupdate /force durchgeführt? Anschliessender Neustart des Rechners.

 

Und dann geprüft, ob die Gruppenrichtlinie wirkt mit gpresult /h > c:\gpresult.html

 

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc733160%28v=ws.10%29.aspx

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

btw: es muss %USERNAME%  heißen !!

 

Gottseidank ist bei Umgebungsvariablen Groß/Klein egal =o)

 

Hi:

 

@echo off
Echo .
Echo Hallo %Username%
Net Use P: \\SIMSERVER04\%Username%

 

 

Es funktioniert nicht.

Ich habe es in einer Gruppenrichtlinie verknüpft aber es funktioniert

trotzdem nicht.

Gruß und Danke

 

Du meinst "Ich habe es in eine Gruppenrichtlinie eingetragen und diese verknüpft"? Wo verknüpft? Wie genau eingetragen? Was sagt "gpresult /h report.html & report.html" über den Erfolg dieser Aktionen? Was steht ggf. im Eventlog "Group Policy" zu Deiner GPO und zur Ausführung von Anmeldeskripts drin?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...