Jump to content

Welche Internetverbindungen benutzt ihr?


Doswork
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Mit welchen Internetverbindungen surft ihr im Netz?  

30 Stimmen

  1. 1. Mit welchen Internetverbindungen surft ihr im Netz?

    • Standard - 56k/bits
      1
    • ISDN (+Kanalbündelung) - 64k/bits ; 128k/bits
      0
    • ISDN xxl (+Kanalbündelung) - 64k/bits ; 128k/bits
      2
    • ISDN surftime X - 64k/bits ; 128k/bits
      1
    • DSL -
      7
    • DSL surftime X - >700k/bits
      0
    • DSL Flatrate - >700k/bits
      12
    • DSL 1500 - >1400k/bits
      2
    • Anderes/Sonstiges (bitte posten!)
      5


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von snake99

Zu Hause reicht mir eine DSL Flat 768 vollkommen aus.

 

 

 

Argh snake, willst du mich ärgern?! Was soll ich denn zu meinem ISDN Anschluss sagen??

 

 

 

Dann votet mal alle schön weiter.

 

PS: An alle, die DSL Flat nutzen: Wie viel zahlt ihr so im Monat?

 

Will nämlich auch unbedingt DSL haben, DSL Flat.

 

 

Mfg

Dos

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze ein 768/128DSL-Abo von Sunrise (schweizer Anbieter, soweit mir bekannt nur in der CH aktiv).

Muss dazu sagen, dass ich früher mit dem TV-Kabel wesentlich glücklicher war: bessere Performance (bei geringerer Leistungsangabe!!!), kaum Unterbrüche oder Störungen.

Ich bin aber kürzlich umgezogen, und an meinem neuen Wohnort gibts kein TVKabel-Internet... :(

Ich würde sofort wieder aufs TV-Kabel wechseln, zumal ich von Bekannten und Freunden ähnliche Probleme (Leitungsstörungen/ kein DHCP-Lease, ausgesprochen mässige Performance) auch von anderen DSL-Providern in der Gegend (Region Zürich-West) geschildert gekriegt habe.

 

Zu den Kosten: ca sFr 80.--/mt (etwa 55€). Ohne Limiten. "Flat" ist in der CH nicht üblich.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von real_tarantoga

stimmt es. dass inet-by-tv weniger virenbelastet ist als "klassische" telefonleitung?!

 

Halte ich für ein Gerücht. Technisch gesehen macht es ja absolut keinen Unterschied, über was für'n Kabel Du surfst. Die Inhalte von Internet und Mail sind ja dieselben.

Oder meinst Du die seltsamen "Settop-Boxen", mit denen man am Glotzophon (Fernseher) surfen kann? Damit bin ich nicht vertraut. Aber ich kann mir vorstellen, dass diese Kisten weniger sensibel auf Virenbefall reagieren als ein richtiger PC

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...