Jump to content

Srv 2008R2 englisch vorhanden - deutsch installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

es tut mir ja schon fast leid diese dümmliche Frage zu stellen...

 

Es gibt eine Lizenz die übrig geblieben ist nachdem der Datacore ersetzt wurde.
Dies ist eine Server 2008R2 Lizenz, allerdings auf englisch.
Kann ich damit, ohne mich auf lizenztechnischem Glatteis zu bewegen, eine deutsche Version installieren und mir daraus einen neuen DC basteln?


Die zweite Frage wäre dann (unabhängig von der ersten), ob ich englisch/deutsch einfach mischen kann oderob es zu Problemen führt.


Es wäre fast schade darum sie einfach vergammeln zu lassen.


Eine kurze Antwort wäre super.

Vielen Dank und Grüße

Dan

 

Link zu diesem Kommentar

Auf der Verpackung steht OEM drauf. Ich denke damit hat sich das Thema erledigt, oder?
Wichtig wäre mir dann nur die Frage ob es auch teschnischer Sicht Probleme beim "Mischen" gibt.

Bzw. ob es ratsam wäre ihn als zweiten DC einzusetzen. Sonst mache ich daraus einen Managementserver.

Die Installation muss nicht auf deutsch sein, natürlich nicht :D

Aber es wäre schön alles einheitlich zu haben - ich habe keinen Schimmer welche Übersetzungslücken MS hat..

Grüße und Danke

Link zu diesem Kommentar

Dies ist eine Server 2008R2 Lizenz, allerdings auf englisch.

Kann ich damit, ohne mich auf lizenztechnischem Glatteis zu bewegen, eine deutsche Version installieren und mir daraus einen neuen DC basteln?

 

Die zweite Frage wäre dann (unabhängig von der ersten), ob ich englisch/deutsch einfach mischen kann oderob es zu Problemen führt.

AFAIR gab es Probleme. Auf Deutsch wurde nicht mit der SID der Domain Admin Gruppe gearbeitet, sondern mit den Gruppennamen. Ob dieser Bug in aktuellen Versionen noch vorhanden ist, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

noch ergänzend:
Wenn Ihr einen Volumenvertrag mit einem Server-Pool habt, dann
darf man Server-Boxprodukte (OEM, SB) reimagen und zwar auch sprachlich ...

Deutsch, englisch, französisch, spanisch, italienisch, haben immer das gleiche gekostet

und somit konnte man z.B. eine Spanische OEm-Lic mit einem deutschen Volumenlizenz-Image reimagen.

 

Falls das hilft.

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...