Jump to content

Erstellung USB-Stick für Client Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe 10 Clients und 10 Notebooks vom gleichen Model zum mit Windows 7 aufsetzen.

Ich möchte nun einen Bootbaren Stick erstellen, wo das Betriebssystem installiert wird und anschliessend gleich alle Updates bis zum heutigen Stand installieren. Am liebsten auch gleich alle Treiber. 

 

Kennt jemand ein Tool wo ich sowas erstellen kann?

 

Ich danke euch im Voraus für Eure Hilfe.

 

Freundliche Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Ist doch im Grunde einfach!

 

Windows Installieren

Update / Treiber und Anwendungen drauf

USB Stock mit Windows 7 ISO Tool machen

Das installierte Windows 7 mit Sysprep bearbeiten

Ein WIM Image capturen

Ersetzen der Standarddatei Install.wim durch eine angepasste Abbilddatei

 

 

Dazu braucht es weder eine besondere Lizenzform noch höheres wissen.

 

LG Lars

Link zu diesem Kommentar

Das sehe ich anders. Für Reimaging benötigst du Volumenlizenzen.

 

Ja da hast du recht. Sollte der TO dann eben 10 absolut identische USB Sticks machen, mit 10x Aufwand, (die unterscheiden sich auch nicht um 1 Bit) dann braucht er auch keine SA, oder eine VL wenn er nur FPP oder ein OPK Windows hat. Hatte ich ganz vergessen. Immer korrekt & sauber bleiben. :)

 

Grüße

Lars

Link zu diesem Kommentar

Hi Dr. Melzer,

 

also zunächst mal. Danke für den Hinweis, da hat sich was getan.
Licensing Brief - Reimaging Rights

 

Da steht nun:

 

Organizations do not have the right to reimage by using OEM media.

An OEM image can only be preloaded on a PC by the OEM during manufacturing. An image can be individually recovered by the organization (or a service provider it chooses) by using the recovery media. The OEM recovery media should match the product version originally preinstalled on the system; no other image can be used to restore the system to its original state.

 

Im Licensing Brief steht weiter:

 

Reimaging is the copying of software onto multiple devices from one standard image.

 

Also ein Image -> an viele PCs.

 

Wenn man ein Image auf einem PC installiert, ist das doch kein Re-Imaging?

 

Es bleibt wohl das Problem das der TO ein VL Medium benötigt.

 

Wieder was gelernt.
 

Leider, wie so oft bei Microsoft, ist es technisch möglich, jedoch lizenzrechtlich nicht korrekt. Wie ich sowas hasse.

 

Schönen Start in die Woche!

 

Grüße

Lars

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...