Jump to content

Firefox GPO: Proxy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich weiß das es schwierig ist den Firefox über die GPO`s zu bändigen und da es mit jeder Versionierung wieder config Änderungen gibt macht es doppelt so schwer.

Nichts desto trotz versuche ich nun schon seit einigen Stunden Firefox 22 einen Proxy Server über die GPO`s zu hinterlegen, ohne Erfolg.

 

Alle bis jetzt im Netz gefunden Anleitungen, adm templates o.d.g. laufen nicht auf der 22er Version bzw. x64 Rechnern.

 

Hoffe auf eure Input`s (bitte keine "Nimm doch den IE, mit dem klappts")

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Kann man nicht die Firefox.msi in DevelopmentTools a lá Orca laden und ihm die Konfiguration vor der Installation geben? Wäre nur eine Idee, Firefox läuft bei uns über nen XenServer mit XenDesktop.....daher habe ich mich noch nicht groß mit dem Thema beschäftigt (beschäftigen müssen), aber interessieren würde es mich trotzdem!

 

Habe mal Java.msi per Orca vorkonfiguriert...da gab es viele Möglichkeiten!

Link zu diesem Kommentar

Wie wärs denn einfach mit WPAD?

Zu einfach. ;)

 

Was ist an diesem Client denn anders als an den anderen? Ich kenn da diverse Probleme mit Bios-Versionen.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es grundsätzlich mit der Version 22 vom FF nicht, bzw. der TO hat mit dem FF22 Probleme.

 

Alle bis jetzt im Netz gefunden Anleitungen, adm templates o.d.g. laufen nicht auf der 22er Version bzw. x64 Rechnern.

 

Seit kurzem gibt es die Version 23 vom FF, probier die doch aus, evtl. klappt es damit.

Link zu diesem Kommentar

nachdem wir keine Softwareverteilung im Einsatz haben musste ich ein Kompromiss eingehen was die Verteilung der Firefox GPO anbelangt.

 

Ich habe die ADM Templates von FrontMotion eingespielt http://www.frontmotion.com/FMFirefoxCE/download_fmfirefoxce.htm (Seiten Ende).

Hier habe ich die Proxy Einstellungen getätigt.

Damit die GPO greifen muss noch das Firefox addon GPO for Firefox https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/gpo-for-firefox/ installiert werden. Was wir nun mehr oder weniger per Handarbeit machen.

Klappt mit der FF Version 23 recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...