Jump to content

Batch Synchronisation / Updater


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne eine CMD bzw. Batch Datei erstellen mit der nicht nur ich sondern auch User in unserer Community Ihre Daten (Local) von einem Spiel mit unserer (Spiel) Server Version (Server im Internet) synchron halten können. Sprich wenn Administratoren in der Server Version etwas ändern, Dateien hinzukommen oder gelöscht werden etc. dann muss der User nur seine Batch Datei ausführen und sein Spiel Verzeichnis wird mit dem des Server synchronisiert bzw. gleich gehalten. Eine Art Updater.

 

Im Grunde muss man nur eine Verbindung mit dem Server herstellen zb. Mit „net use“ ?! Oder – leider kenne mich nicht so gut aus, bin aber lernfähig :)

Dann muss kopiert werden bzw. synchronisiert werden mit zb. „xcopy“

Ready ?!?

 

Batch Updater:

net use \\Computername\Laufwerk* /USER:Domäne\Benutzername

Beispiel: net use \\NicoS\F* /User:IP-Adresse\Benutzername des Internet Servers

CMD Befehle: xcopy C:\quelle\*.* X:\ziel

Beispiel: xcopy F:\quelle\*.* X:\ziel

 

Ist es möglich das der User der das Update / Synchronisation machen möchte sein Zeil separat angeben kann. Jeder hat sein Spiel auf einer anderen Patention etc. ???

 

Freue mich über jede Idee / Tipp / Hilfe / etc.

 

Have a nice day  

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was aber ist jetzt dein Problem?

 

Falls es um "Synchronisation" geht, dann ist wohl Robocopy mit /MIR besser geeignet als XCOPY.

 

Für das Herstellen der Netzlaufwerkverbinden siehe die Beschreibung net use /? oder auch Beispiele google. Fallsüberhaupt ein Netzlaufwerk braucht und nicht den UNC-Pfad nehmen kann. Wo spielt sich das denn ab, im LAN oder in einem WAN, im Internet?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Einen Windows-Server solltet Du nicht so ins Internet stellen, dass man eine Verbindung mit Net use herstellen kannst. Zumal Du Dir kaum eine External Connector License leisten willst.

 

Üblicherweise wird das per http gemacht. Stelle Deinen "Spielern" ein Update-Paket per Web bereit.

 

Was willst Du da eigentlich für Speile verteilen ? Hast Du die selber programmiert ?

Link zu diesem Kommentar

Wir arbeiten an eigenen MODs für ein Spiel Namens GTR2 und damit alle immer auf dem gleichen Stand sind und das am besten mit einer art sync tool :)

 

Mit "Robocopy" komme ich weiter meint Ihr, ich habe mal ein wenig gegoogelt, aber könnte mir jemand einen Beispiel code posten?!

 

Danke für eure Hilfe :)

bearbeitet von NicoSG
Link zu diesem Kommentar

....

Mit "Robocopy" komme ich weiter meint Ihr, ich habe mal ein wenig gegoogelt, aber könnte mir jemand einen Beispiel code posten?!

 

Ob Du damit weiterkommst, dass musst Du selbst beurteilen.

 

Im Web gibt es einige Beispiele für das Parametrieren von Robocopy, eigentlicht reicht aber die Beschreibung mit robocopy /?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...