Jump to content

Virtueller SBS2011 startet unter Server 2012 nicht richtig


Pigu
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zu Wartungszwecken am Host muss mein SBS2011 kurzfristig auf einen 2012 Server ausweichen, die Maschine fährt zwar hoch (braucht ungewöhnlich lange dazu) , man kann sich anmelden, sieht dann allerdings nur die SBS Konsole, keine Taskleiste, keinen Taskmanager o.ä. und das war es. In der SBS Konsole selbst lässt sich auch nichts machen. Der Host vom SBS ist sonst ein 2008 R2. Ich habe die Maschine exportiert und mal auch nur die vhds kopiert und neu eingerichtet, keine Chance. Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

bearbeitet von Pigu
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe alle erdenklichen Einstellungen im Hyper-V durch. Das Teil startet einfach nicht unter 2012 :( Der Taskmanager zeigt auch keinen Netzwerkadapter

 

Folgendes zeigt die Ereignisanzeige beim Import:

 

18320 Beim Import konnte die Netzwerkverbindung für den Netzwerkadapter "{ResourceType=10, OtherResourceType="<null>", ResourceSubType="Microsoft Synthetic Ethernet Port"}" nicht konfiguriert werden. Sie müssen die Verbindung aller betroffenen Netzwerkadapter ändern, damit der virtuelle Computer ausgeführt werden kann. Wenn Sie Snapshots importiert haben und einen dieser Snapshots nach dem Ändern der Verbindung anwenden, müssen Sie die Verbindung erneut ändern, damit der virtuelle Computer ausgeführt werden kann.

 

18330 Der Name des virtuellen Netzwerk-Switches wurde nicht gefunden (SBS2011-Group). Der Netzwerkadapter wird vom Netzwerk getrennt.

bearbeitet von Pigu
Link zu diesem Kommentar

Hm! Das wäre nicht schlimm da auf dem "alten" Host auch 2012 installiert wird. Mal austesten. "Ältere Netzwerkkarte" habe ich auch probiert.

 

Habe die Maschine auch mal auf einen anderen 2008 R2 Host exportiert, auch hier das selbe Verhalten!!

 

 

Sollte ich die Integration Services noch auf dem 2008er updaten oder auf dem 2012er?

 

Installierte Version ist: 6.1.7601.17514

 

Gruß

bearbeitet von Pigu
Link zu diesem Kommentar

Folgendes zeigt die Ereignisanzeige beim Import:

 

18320 Beim Import konnte die Netzwerkverbindung für den Netzwerkadapter "{ResourceType=10, OtherResourceType="<null>", ResourceSubType="Microsoft Synthetic Ethernet Port"}" nicht konfiguriert werden. Sie müssen die Verbindung aller betroffenen Netzwerkadapter ändern, damit der virtuelle Computer ausgeführt werden kann. Wenn Sie Snapshots importiert haben und einen dieser Snapshots nach dem Ändern der Verbindung anwenden, müssen Sie die Verbindung erneut ändern, damit der virtuelle Computer ausgeführt werden kann.

 

18330 Der Name des virtuellen Netzwerk-Switches wurde nicht gefunden (SBS2011-Group). Der Netzwerkadapter wird vom Netzwerk getrennt.

Hi,

 

das bedeutet, dass der virtuelle Switch auf dem jetzigen Hyper-V Host einen anderen Namen hat, als der auf dem vorherigen!

 

Ist auf dem jetzigen Hyper-V Host ein virtueller Switch angelegt? Welcher virtueller Switch ist in den VM Einstellungen des SBS auf der Netzwerkkarte hinterlegt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...