Jump to content

Prozessor und Verzeichnis prüfen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hoffe, jemand kannmir bei meinem Problem helfen...

 

Pseudocode:

evtl. Textfile mit vielen PCnamen.txt

 

PC1:

 

    Prüfe ob 32-Bit oder 64-Bit

 

          wenn 32.Bit prüfe, ob Verzeichnis vorhanden.

 

              Wenn ja

 

                   Kopiere Datei von C:\Programme\Ordner\xxx.ini.. nach PCX-C:\Program Files (x86)\Ordner\xxx.ini..

 

              wenn nein goto nächster PC

        wenn 64-Bit - prüfe, ob Verzeichnis vorhanden

              Wenn ja

 

                   Kopiere Datei von C:\Programme\Ordner\xxx.ini.. nach PCX-C:\Program Files (x86)\Ordner\xxx.ini..

 

              wenn nein goto nächster PC

 

nächster PC - PC2....... bis Ende des Textfiles

 

So oder ähnlich. Ich kanns nicht. Kann mir jemand helfen dass ich das hinbekomme?

Die Funktion soll sein, dass  auto-Update dieses Programms durch die ini abgeschaltet wird. Ich hoffe,

das kann man automatisiert mit ner Batch machen...

Vielen Dank im voraus

bearbeitet von redryder
Link zu diesem Kommentar

Danke.

 

@ Jan: Es handelt sich um den PDF-reader Sumatra PDF. Standartmäßig kann ich dieses Auto-Update nur nach Installation über Extras abwählen. Mit einer ini kann ich dass "zentral" machen ohne dass ein User was tun muss. Auch bleiben dann die Meldungen weg, dass es etwas neues gibt.

Wenn es ein Update gibt, dann verteil ich das Zentral über WSUS und LUP.

Domäne ist 2008 R2 mit XP, Vista und 7 Clients.

 

Hab mir die GPP grad mal angeschaut. Werd leider net wirklisch schlau draus, wie ich das darüber lösen könnte. Kannst Du mir da n bischen helfen?

bearbeitet von redryder
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

so im Groben:

 

  • Du erstellst zwei neue GPOs (Eine für x64; eine für x86)
  • Du erstellst zwei WMI Filter zum Ermitteln ob 32 oder 64 Bit
  • Du verknüpfst die jeweilige GPO mit dem WMI Filter
  • Du bearbeitest die GPOs unter Computerkonifugration -> Einstellungen -> Windows-Einstellungen
    • Dateien -> Und tauscht die Datei komplett aus
    • INI-Dateien -> Und konfigurierst die INI Datei entsprechend
  • Jetzt die GPOs mit der OU verknüpfen in der sich die Computerkonten befinden und den PC neu starten

Anstelle mit WMI Filtern zu arbeiten könntest du auch das Betriebssystem über die Zielgruppenadressierung der GPP abfragen.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Hab mir die GPP grad mal angeschaut. Werd leider net wirklisch schlau draus, wie ich das darüber lösen könnte. Kannst Du mir da n bischen helfen?

 

Hier findest Du einen Artikel zu den Group Policy Preferences: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/group-policy-preferences-gpp/ Unbedingt ansehen und ein bisschen damit spielen, da lässt sich sehr viel damit machen.

 

 

Zu den WMI-Filtern gibt es bei Mark einen Artikel: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/filtern-von-gruppenrichtlinien-anhand-von-benutzergruppen-wmi-und-zielgruppenadressierung/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...