Jump to content

redryder

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von redryder

  1. Hallo Leute, ich habe eine Frage, Ich möchte eine bestehende Windows Systemsicherung auf einen neuen PC übertragen. Über den Sinn oder Unsinn meiner Aktion bin ich mir bewusst, möchte das ganze aber trotzdem auf diesem Weg probieren. Ich habe den alten PC via Systemsicherung gesichert. WindowsImageBackup enthält die Sicherung (Win7 pro 64 Bit). Jetzt boote ich den neuen PC. Im Win7 angekommen will ich via Wiederherstellung und erweiterte Optionen die Sicherung auswählen und den alten PC dann auf dem neuen zurücksichern. Nach dem Neustart komme ich ins Wiederherstellungsmenü. Jetzt der erste AHA-Effekt die angeschlossene USB-Tastatur geht nicht. Wie soll es auch anders sein wird leider auch die externe USB-HDD nicht erkannt. Kann es sein, dass er im Wiederherstellungsmenü die USB-Treiber nicht läd? Mit ner PS2 Tastatur kann ich zumindest agieren. Gut das ging nicht also externes Lw an einen anderen Rechner an gestöpselt und eine Freigabe erstellt. Neuer PC wieder gebootet, Wiederherstellungsmenü - Neustart - Jetzt Soll er das Image im Netzwerk suchen. Wie soll's anders sein er erkennt noch, dass er ein Passwort und nen Benutzernamen braucht und bricht dann mit der Meldung Kein Zugriff aufs Netzwerk ab. Ich hab hier keinen DHCP laufen...... Kann ich die Netzwerkeinstellugnen vorher noch festlegen? Meine letzte Hoffnung ist nun, die Sicherungsdateien lokal auf dem neuen PC zu speichern und von dort dann die Wiederherstellung anzuschmeißen. Mein Mainboard ist ein MSI Z87-G43. Im BIOS hab ich schon alle USB-Controller und den leagacy Support aktiviert - leider ohne Erfolg......... Win Board Treiber im neuen PC sind alle installiert.... Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Bin langsam am mir selber zweifeln...
  2. Danke Euch beiden. Da hab ich fürs Wochenende mal n bisschen was zu tun.. Wünsch Euch ein schönes WE..
  3. Hallo Daniel, Danke für die Antwort. Der Pfad hatte mir gefehlt. jetzt geht's. ZU Deiner Frage, wir stellen gerade unser ERP um. Da jetzt die User am Zug sind das ganze in ner Demo-Datenbank zu testen muss ich auf ca. 50 PC die Verknüpfung für die User zur Verfügung stellen. Da ich eh noch einen Ordner auf jeden PC kopieren muss werde ich, jetzt da ich den genauen Pfad weiss, auch das Icon auf die Test-Datenbank auf die Desktops der User stellen. Hi Sunny, danke. Mir den Group Policy Preferences hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt. Wie funktioniert das denn?
  4. Hallo Admins,ich möchte in einer Domäne (Clients: XP, Vista, 7) in das Verzeichnis All Users - Desktop ein Icon legen, dass dann beim Anmelden an diesem PC (Userunabhängig) das Icon auf dem Desktop anzeigt. Bei XP auf den All Users Ordner zu kommen ist kein Problem. Bei Vista und 7 hab ich (auch als Dom-Admin) keine Berechtigung :-( Wie kann ich das realisieren (evtl. Gruppenrichtlinie??? ) ? Kann mir da jemand helfen?
  5. Hi, ich habe die Zeile objSysInfo.RefreshSchemaCache auskommentiert. Funktioniert auch ohne. Wir haben 2 DC's im Einsatz. Replizierung funktioniert. Im Direktbereich wird folgendes ausgegeben: LDAP://CN=Schwarz Jörg,OU=extern_e-mail,OU=Nutzer,OU=Melzer,DC=melzer,DC=local Im Vergleich zur Domänenansicht stimmt das so. Deinem btw zur Folge kann man die AD-Werte in die Reg eintragen? Wie geht das denn? Kannst Du mir da ne Hilfestellung geben? Vielen Dank Hi, ich nochmal. Ich habe im falschen User nach gesehen. Wenn ich den richtigen User hernehme, dann gehts. Hatte im Kontakt geschaut. Den kann er natürlich nicht hernehmen...... Sorry, aber dafür habe ich ja wieder etwas weiter gelernt ;-) ... Wozu doch manche Fehler gut sind ggg Über die Mgl, das in die Reg zu schrieben bin ich trotzdem noch brennend interessiert. Schönen Feierabend..
  6. Hi Sunny, vielen Dank für Diene Antwort. Ich habe mir den Code "zusammengebastelt" aus Anleitungen aus dem Netz. Das mit der Deklaration hab ich mir schon gedacht. So wie ichs gemacht hab, hätt ichs glaub ich auch lassen können. Wird ja nur der Name angelegt. Glaub mein VBA Lehrer hat mal gesagt, dass jede Variable als Variant (universal) deklariert wird und jede Menge Speicher braucht. In sofern werde ich den resume raus tun und die Variablen deklarieren. Ich berichte dann, ob es geklappt hat. Wo hast Du denn die Werte eingetragen? Schon in der Domänenverwealtung (Eigenschaften eines User-Objektes) - oder? Ich frage nur deshalb, weil ich ja die Eigenschaften belegt hab aber er nix liefert. Bei den initialen ist mir aufgefallen, dass im AD "js" steht und in den Benutzerinfos von Office "JS," was er mir auch liefert.??? Danke bis gleich Hi Sunny, so ich hab Deinen Rat mal befolgt. Variablen deklariert, Option expicit eingefügt und das ganze mal laufen alssen.# Leider gleiches Problem wie vorher. Wie in meinem Startpost liefert er mir die meisten Werte nicht. :-( Code sieht jetzt folgendermaßen aus: Option Explicit Private Sub Document_New() 'On Error Resume Next Dim user As String, short As String, objSysInfo As Object Dim qQuery As String, objUser As Object Dim Firma As String, Name As String, EMail As String, Phone As String, Fax As String, WWW As String, Position As String, Abteilung As String Dim Initialen As String, adoc As Document, x As Integer, i As Integer, box As String MsgBox "halt AD prüfen" If ThisDocument.Name = "Melzer-Vorlage-dt.dot" Or ThisDocument.Name = "Vorlage-en.dot" Or ThisDocument.Name = "Vorlage_neu_AD.dot" And _ ThisDocument.Path = "\\primtx200\dokumente\" Or ThisDocument.Path = "\\primtx200\dokumente\verkauf\" Or _ ThisDocument.Path = "\\primtx200\einkauf\" Or ThisDocument.Path = "\\sr-file01\home\user\Eigene Dateien\Briefvorlage" Then 'Active Directory Informationen des angemeldeten Users abrufen Set objSysInfo = CreateObject("ADSystemInfo") objSysInfo.RefreshSchemaCache qQuery = "LDAP://" & objSysInfo.UserName Set objUser = GetObject(qQuery) 'Variablen mit ausgelesenen AD_Attributen füllen Firma = objUser.company Abteilung = objUser.department Name = objUser.firstname & " " & objUser.lastname Phone = objUser.TelephoneNumber Fax = objUser.facsimileTelephoneNumber EMail = objUser.mail WWW = objUser.wwwHomepage Position = objUser.Title Initialen = objUser.initials subEinfügen "txtAbteilung", Abteilung subEinfügen "txtTel", "tel: " & Phone subEinfügen "txtName", Name subEinfügen "txtWeb", WWW subEinfügen "txtUnterschrift", Name subEinfügen "txtUnterschriftAbteilung", Abteilung subEinfügen "txtEmail", EMail 'subEinfügen "txtAdresse", Adressat End If ActiveDocument.Bookmarks("Kürzel").Range.InsertAfter short 'objUser.TelephoneNumberm ' Damit kann man sich die Verwendung wdgoto .. sparen... MsgBox short End Sub
  7. Hallo Community, ich habe eine Frage, wenn ich in Office das AD auslesen will, auf welche Werte greift VBA dann zurück ( wo liest es die aus)? Ich habe im AD bei den Usern eigentlich alle Attribute, die ich benötige gefüllt. Leider leifert VBA mir trotzdem einige leere Werte beim auslesen zurück. Hier mein kl. Code: Private Sub Document_New() On Error Resume Next Dim user As String, short As String Dim qQuery, objSysInfo, objUser Dim Firma, Name, EMail, Phone, Fax, WWW, Position, Abteilung MsgBox "halt AD prüfen" If ThisDocument.Name = "Vorlage-dt.dot" Or ThisDocument.Name = "Vorlage-en.dot" Or ThisDocument.Name = "Vorlage_neu_AD.dot" And _ ThisDocument.Path = "\\primtx200\dokumente\" Or ThisDocument.Path = "\\primtx200\dokumente\verkauf\" Or _ ThisDocument.Path = "\\primtx200\einkauf\" Or ThisDocument.Path = "\\sr-file01\home\User\Eigene Dateien\Briefvorlage" Then 'Active Directory Informationen des angemeldeten Users abrufen Set objSysInfo = CreateObject("ADSystemInfo") objSysInfo.RefreshSchemaCache qQuery = "LDAP://" & objSysInfo.UserName Set objUser = GetObject(qQuery) 'Variablen mit ausgelesenen AD_Attributen füllen Firma = objUser.company wird nicht ausgelesen Abteilung = objUser.department wird nicht ausgelesen Name = objUser.firstname & " " & objUser.lastname wird ausgelesen Phone = objUser.TelephoneNumber wird nicht ausgelesen Fax = objUser.facsimileTelephoneNumber wird nicht ausgelesen EMail = objUser.mail wird ausgelesen WWW = objUser.wwwHomepage wird nicht ausgelesen Position = objUser.Title wird nicht ausgelesen Initialen = objUser.initales wird nicht ausgelesen subEinfügen "txtAbteilung", Abteilung subEinfügen "txtTel", "tel: " & Phone subEinfügen "txtName", Name subEinfügen "txtWeb", WWW subEinfügen "txtUnterschrift", Name subEinfügen "txtUnterschriftAbteilung", Abteilung subEinfügen "txtEmail", EMail subEinfügen "txtAdresse", Adressat End If activedocumentc.Bookmarks("Kürzel").Range.InsertAfter short 'objUser.TelephoneNumberm ' Damit kann man sich die Verwendung wdgoto .. sparen... ... ... ... End Sub Ich verstehe nicht, da die Werte im AD eigentlich gefüllt sind, was er ausliest. evtl gibts noch einen anderen Ort, der hier hergenommen wird... Ausserdem sind die Namen in den AD-Eigenschaften auch anders s. http://www.selfadsi.de/user-attributes.htm (Danke Sunny für die Seite) Vielen dank für Eurre hilfe
  8. Hi Sunny, danke. Dein Link ist super. Werde trotzdem einen neuen Threat für mein Problem eröffnen müssen.
  9. Hallo Leute, ich muss diesen Threat noch einmal aufwärmen. Ichh offe, er wird noch einmal gesehen. Ich habe beim Auslesen der AD-Werte ein Problem. Einige Werte werden nicht ausgelesen obwohl im AD-Objekt definitiv ausgefüllt. Gibt es eine Übersicht, wo ich sehen kann, welche Werte wann wie mit welchem Namen ausgelesen werden können. Ich versteh es nicht...... Vielen Dnak im voraus.
  10. Hi, vielen Dank für die Antworten, @ XP-Fan das gute liegt so nah.... Aufgabe aber dann mit Rechten des Administrators starten und auch bei nicht angemeldet haken rein?? oder? Werde wohl eine cmd schreiben müssen. Is der Rechner der GL, da komm ich tagsüber nicht ohne weiteres ran (entweder besetzt und beschäftigt oder nicht im Büro), deshalb die Sicherung nachts und via Skript..... @lefg Diese Einstellung gilt aber nur für die lokale Maschine - oder? Ein bischen kenn ich mich mit GPO's schon aus. kann ich die irgendwie zentral verwalten, so dass ich nicht an den Rechner lokal muss? Danke Euch beiden. Vorab schon mal n schönes Wochenende.
  11. Hi lefg, danke für Deine Antwort. Das mit dem WOL ist mir klar, dass man da ausser die MAC oder IP-Adresse nix mitgeben kann. Das Booten aus dem heruntergefahrenen Zustand funktioniert auch top. Der PC fährt auch bis zum Anmelde Bildschirm hoch. Jetzt müsste sich ein User anmelden... Ich möchte einen best. PC (Windows 7) nachts anschalten, dann das Sicherungs- oder Virenscan Skript starten und ihn nach erfolgter Sicherung oder Virenscan wieder herunterfahren. Deine Idee mit dem Netlogon klingt gut, aber greift das nicht auch nur, wenn sich ein Usert anmeldet? Womit ich wieder bei meinem Anmelde Problem wäre... Wie gesagt das Anschalten bekomm ich hin. nur wie kann ich jetzt weiter machen? Ist da ne Möglichkeit, einen User anzumelden? Oder kann ich ein auf dem PC befindliches Skript starten, so dass die Sicherung erfolgt? Oder wie kann ich die Sicherung sonst durchführen?
  12. Hallo Community, ich habe ein Problem, ich experimentiere gerade mit WOL herum. Mein Skript, welches einen PC startet funktioniert soweit. Der PC startet auch schön brav. Jetzt möchte ich ihn sichern. Da er aber auf der Anmaldemaske steht wird kein Sicherungsprogramm (NT Backup oder Win/ Sicherung) ausgeführt. Kann ich in dem WOL Skript Anmeldeinformationen mitgeben, so dass z.B. der Admin angemeldet und das Sicherungstool gestartet wird? Der PC befindet sich in einer Domäne. Auch melden sich mehrere User an ihm an d.h. eine Autoanmeldung kann nicht ralisiert werden. Eine SIcherung während des Tages ist aus Arbeitstechnischen Gründen leider nicht möglich. Hier mein WOL Skript rem @echo off rem +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ rem + WOL-Script + rem +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ rem prüfen, ob PC erreichbar ping /n 1 192.168.1.7 | find "TTL" if errorlevel 1 goto offline //Sollte er nicht antworten springe zu :offline goto online :offline wol.exe 90-FB-A6-32-E3-63 192.168.1.7 //MagicPaket los schicken echo PC wird hochgefahren rem 2 Minuten warten, damit der server hochfahren kann timeout /T 120 /nobreak ping /n 1 192.168.1.7 | find "TTL" echo %errorlevel% // Prüfen, ob PC jetzt läuft if errorlevel 1 timeout 120 /nobreak pause :online echo PC online psexec \\192.168.1.7 -u USer -p Passwort ntbackup .......... Hat jemand eine Idee?
  13. Danke. @ Jan: Es handelt sich um den PDF-reader Sumatra PDF. Standartmäßig kann ich dieses Auto-Update nur nach Installation über Extras abwählen. Mit einer ini kann ich dass "zentral" machen ohne dass ein User was tun muss. Auch bleiben dann die Meldungen weg, dass es etwas neues gibt. Wenn es ein Update gibt, dann verteil ich das Zentral über WSUS und LUP. Domäne ist 2008 R2 mit XP, Vista und 7 Clients. Hab mir die GPP grad mal angeschaut. Werd leider net wirklisch schlau draus, wie ich das darüber lösen könnte. Kannst Du mir da n bischen helfen?
  14. Hallo Leute, ich hoffe, jemand kannmir bei meinem Problem helfen... Pseudocode: evtl. Textfile mit vielen PCnamen.txt PC1: Prüfe ob 32-Bit oder 64-Bit wenn 32.Bit prüfe, ob Verzeichnis vorhanden. Wenn ja Kopiere Datei von C:\Programme\Ordner\xxx.ini.. nach PCX-C:\Program Files (x86)\Ordner\xxx.ini.. wenn nein goto nächster PC wenn 64-Bit - prüfe, ob Verzeichnis vorhanden Wenn ja Kopiere Datei von C:\Programme\Ordner\xxx.ini.. nach PCX-C:\Program Files (x86)\Ordner\xxx.ini.. wenn nein goto nächster PC nächster PC - PC2....... bis Ende des Textfiles So oder ähnlich. Ich kanns nicht. Kann mir jemand helfen dass ich das hinbekomme? Die Funktion soll sein, dass auto-Update dieses Programms durch die ini abgeschaltet wird. Ich hoffe, das kann man automatisiert mit ner Batch machen... Vielen Dank im voraus
  15. Hallo Steffen, ich muss Deinen Threat noch mal aufwärmen. hast Du den Fehler beheben können? Ich habe den gleichen nur auf meinem DC (Server 2008 R2). Ich kann ihn mir nicht wirklich erklären... Danke im voraus
  16. redryder

    Patchday von Adobe

    Danke ihr beiden. Ich werd's mal versuchen. Sag mal Sunny, Dein Profilbild, ist das Deine? is doch ne ducati - oder? Fahr selber ne TDM..
  17. redryder

    Patchday von Adobe

    Hi, danke Sunny, Ja Reader 11.0.0 wurde als msi (ohne Regeln) bereitgestellt und von dem Test-Client (W7 32-Bit) installiert. Hat super funktioniert. Hab auch gesehen, dass der 11er die alten Version mit deinstalliert... Beim Update 1 häng ich momentan. D.h. das Update 2 hab ich noch gar net bereitgestellt. Sind die kummulativ( kann man 2 ohne 1 installieren? Dachte bei Adobe muss ich jedes Update einzeln nacheinander installieren). Du meinst also, ich soll mit dem Wizard das MST erstellen und damit bereitstellen? muss das nur bei der 11.0.0.msi gemacht werden oder bei jeder update.exe auch?
  18. Hi Sunny, ich habe Deinen Rat befolgt und die Installation auf nem externen PC via batch angestossen. Es hat funktioniert. D.h. die Software kann unter SYSTEM-Rechten installiert werden. Ich versteh nicht, was ich noch falsch mache. Ich habe aus der edocprintpro.exe via Pfad\Datei.exe /extract den inhalt in einen Ordner entpackt uns dadurch 2 msi und ein paar andere erhalten. Ich habe die MSi (im 1. Fenster beim Update createn) angegeben, als zusätzlichen Ordner den, in den ich die Dateien entpackt hab und zusätzlich die extrahierten Dateien angegeben. Dann den Rest mit Next bis Finish durchgegangen. Ich weiss nicht, wo mein Fehler liegt... Von der Vorgehensweise stimmts doch oder?
  19. redryder

    Patchday von Adobe

    Hallo Norbert, ich versuche schon seit einiger Zeit das update (msp) für den XI via LUP zu verteilen. Dank Sunny hab ich auch schon viel hin bekommen. Leider bring ich es nicht fertig, dieses "tolle" update meinen Clients schmackhaft zu machen. Im Status im LUP steht immer not applicable. Ich habs mit und gänzlich ohne Regeln versucht... Ich bekomms nicht gebacken. kannst Du mir sagen, wie Du das Update 11.0.1 /2 (mit welchen Einstellungen / Regeln) verteilt hast? Vielen Dank
  20. Hallo Sunny, ich hoffe, Du liese diesn Post noch. Seit dem letzten Post habe ich einiges an Software verteilen können. (JAVA, Flash, 7-Zip, Ghost Script..) Jetzt habe ich ein Problem, wir brauchen hier den eDocPrintPro als PDF-Drucker für unseren TwinFax-Client. Dieser benötigt, bevor er installiert werden kann, Ghost Script als Grundlage. Wie ich geschrieben hab, ist GS 9.0.6 über den LUP verteilt und vom Client installiert worden. Wenn GS installiert ist, warum lässt siuch der eDocPrint nicht installieren? Im windowsupdate.log habe ich folgenden Eintrag gefunden: MSI 0x80070643 / 0x0000051F 643: error_install_fail (is klar, Inst fehlgeschlagen...) / 0051F find ich nix Handler: 0x8024200b 200b: at least one update passed to the handler failed to install (das Update wird ausgelassen, weil der handler es net installiren kann?????) und bei einem 2. Installationsversuch: MSI 0x80070661 661: find ich leider auch nix... Handler: 0x802400b im Netz finde ich nur spärliche informationen. Deshalb hoffe ich, dass Du mir da noch mal auf die Sprünge helfen kannst... Gibt es irgendwo gute Infos wie der Orca funktioniert? möchte mal versuchen die Adobe msi etwas anzupassen.... bzw. wie ich welche Schalter im LUP bei den Rules setzen muss, damit erz.B. 32-Bit/64 Bit abfrägt. Hab beim eDocPrint den Schalter Prozessorarchitektur auf 32-Bit, trotzdem bietet er das 64-Bit update an genauso Java..... Oder ist es besser die Reg-Keys abzufragen?
  21. Hallo, na ein schönes Wochenende gehabt? Das Powewrpoint viewer Problem hab ich soweit gelöst. Weiss nicht, warum es jetzt funktioniert hat. Wie sollte ich jetzt das Update ausrollen, wenn ich verhindern will, dass PCs mit installiertem Office (2003-2010) Powerpoint den Viewer nicht bekommen? Das Adobe Update (mcp) funktioniert nach wie vor nicht. Kann es sein, dass in der 9.4 Version die mcp Updates schon enthalten sind? das würde das nicht anzeigen erklären... Werd das ganze jetzt mal mit Ghost Script und edoc Print Pro versuchen. ( Brauchen wir für unseren tollen TwinFax-Server am Client..... Werde meine Erfolge/Misserfolge dann mal posten.
  22. Danke für die schnelle Antwort. Hab das Paket noch mal erstellt. Ich bin mir nicht bewusst, einen schalter mitgegeben zu haben... Ich werd versuchen. Danke und einen schönen Abend
  23. Hi Sunny, ja PPTViewer lässt sich installieren... im Ereignisprot sthet leider nix. Hab ne report.wer Datei. Da steht aber auch nur drin, dass es net geklappt hat... Version=1 EventType=WindowsUpdateFailure EventTime=130065296650855917 Consent=1 UploadTime=130065296654762442 ReportIdentifier=fa1de83e-81a5-11e2-b8f7-000e0c2bff50 Response.type=4 Sig[0].Name=ClientVersion Sig[0].Value=7.6.7600.256 Sig[1].Name=Win32HResult Sig[1].Value=80070667 Sig[2].Name=UpdateId Sig[2].Value=BBB43B90-FD71-4D11-A756-000C6D7AD8BD Sig[3].Name=Scenario Sig[3].Value=Install Sig[4].Name=SourceId Sig[4].Value=101 Sig[5].Name=Environment Sig[5].Value=Managed DynamicSig[1].Name=Betriebsystemversion DynamicSig[1].Value=6.1.7601.2.1.0.256.48 DynamicSig[2].Name=Gebietsschema-ID DynamicSig[2].Value=1031 FriendlyEventName=Windows Update-Installationsproblem ConsentKey=WindowsUpdateFailure AppName=Hostprozess für Windows-Dienste AppPath=C:\Windows\System32\svchost.exe ReportDescription=Ein Windows-Update wurde nicht ordnungsgemäß installiert. Durch das Senden der folgenden Informationen an Microsoft kann die Software verbessert werden.
  24. Hi, das mit der Suchmaschine hab ich gemacht. Bei den beiden codes 0x80070643 und 0x8024200B bekomm ich ein Ergebnis: Installation failed... sehr aussagekräftig ;-) Das weiss ich auch so.. Bei 0x0000051F finde ich nix. Weder beim grossen Hahn (Gockel) noch in anderen Suchmaschinen. Vielleicht frag ich auch nicht intelligent genug??? Wer weiss. jedenfalls find ich nix. Der PPTViewer lässt sich leider nicht installieren... lt. den WSUS Fehlercodes bezieht sich der 0x80070643 Fehler aof ne normale Office Version. Da auf dem PC kein Office drauf is, gibts ja auch keine ose.exe bzw. einen Office Source Engine-Dienste.Für den 0x8024200B Fehler hab ich hier http://inetexplorer.mvps.org/archive/windows_update_codes.htm was gefunden 0x8024200B -2145116149 SUS_E_UH_INSTALLERFAILURE At least one update passed to the handler failed to install. Ich werd nich schlauer :-(
  25. Wir haben hier noch fast alle OS. XP, Vista, 7, 2003 und 2008 R2. Die Server sind per WSUS-GPO auf benachrichtigen eingestellt. Die Clients sollen/dürfen/müssen ;-) die Updates sofort installeieren. bei XP stimmts, da wird bei ner best. Uhrzeit installiert und ab Vista is in der GPO es so definiert, dass es beim Herunterfahren-Button angezeigt wird. In sofern hab ichs so gemeint... ich muss nur warten, dass die Clients das Flash Update von heute angezeigt bekommen. Mal ne andere Frage, wo kann man die Fehlercodes im WindowsUpdateLog analysieren? hab beim PowerPoint Viewer folgende Codes: 0x80070643 / 0x0000051F und als exit code: 0x8024200B
×
×
  • Neu erstellen...