Jump to content

SteffenM

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von SteffenM

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hab ich ja so gemacht und nur so bin ich darauf gekommen ;-) Mit dem sauberen Neustart kenne ich den Schuldigen noch nicht. Erst wenn ich nach und nach wieder die Dienste und Autostarts in Betrieb nehme! Das dauert evt. eine ganze Zeit und viele viele Versuche ... Steffen
  2. Kurzes Feedback: Es lag an TuneUp Utilities 2011! Was da schief lief lässt sich nicht nachvollziehen, aber wenn Die Tools mit Ihren Diensten aktiv sind kommt es zu dem beschriebenen verhalten! Gruß, Steffen
  3. Servus und Danke für die Unterstützung. Also Verknüpfungen würde ich ausschließen. Es passiert auch wenn keinerlei Dokumente geöffnet werden und lediglich Firefox benutzt wird. Davon abgesehen hat sich an den gemappten Laufwerken und an der Verzeichnisstruktur nichts verändert! Einen test mit einem 'sauberen Neustart' werde ich noch machen und melden was dabei raus gekommen ist! Steffen
  4. Servus, ist Office 2003 installiert und ich finde nix im Autostart - ich glaube das gab es auch nur bei Office 97. Danke, Steffen
  5. Hallo, ich habe schon alles mögliche probiert und das 'halbe Internet' durchforstet, aber keine echte Lösung für folgendes Problem gefunden: In einem Windows 2003 AD gibt es eine XP Wkst. die ganz normal (wie alle anderen auch) via Script 4 Netzlaufwerke beim Login mitbekommt. Funktioniert alles ohne Fehler oder Events so wie es sein soll und auch bei allen anderen funktioniert. Nach einer gewissen Zeit kommen ohne irgendetwas neue Netzlaufwerke hinzu, die im Explorer immer als 'Nichtverbundenes Netzlaufwerk' gekennzeichnet werden. Geht man jedoch auf eines dieser Laufwerke erscheint der Inhalt eines der ursprünglichen Laufwerke. Vorrangig ein bestimmter Share, der sich dann nach einer gewissen Zeit (3~5 Stunden) hinter jedem Laufwerksbuchstaben F-Z verbirgt. Auch die bestehenden, ursprünglichen 4 Shares, haben zwar noch Ihre ursprüngliche Bezeichnung, aber zeigen nun auf diesen Share! Sprich ich habe 4 korrekt benannte Laufwerke und x Laufwerke mit 'Nichtverbundenes Netzlaufwerk', die alle auf die selbe Server-Freigabe zeigen. Keines der Netzlaufwerke kann über Explorer oder den NET-Befehl getrennt werden (Meldung: Die Netzwerkverbindung konnte nicht gefunden werden). Net use zeigt dann irgendwann auch nichts mehr an, obwohl im Explorer alle Laufwerke belegt sind. Nach einem Neustart passt es wieder für eine gewisse Zeit und baut sich dann wieder auf! Der Hinweis den MountPoints2-Zweig in der Registry zu löschen hat leider nix gebracht. Danke für jeden Tipp oder Hinweis, der eine Neuinstallation umgeht, Steffen
  6. Von mir aus auch, aber Danke für die Mühe und Unterstützung! Steffen
  7. Hallo Zusammen. Ich habe hier das Problem, dass die Mail eines bestimmten Absenders (Betrifft scheinbar die Absende-Domain) nicht zugestellt wird. Dies passiert jedoch nur wenn der Absender eine neue Mail an einen EX Empfänger versendet und nicht wenn er auf eine Mail antwortet. Im Tracking (Nachrichtenverlauf) der nicht angekommenen Mail erscheint folgendes: SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermittelt SMTP: Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlangenmechanismus begonnen SMTP: Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt SMTP: Die Nachricht wurde kategorisiert und zur Weiterleitung in die Warteschlange gestellt SMTP: Unzustellbarkeitsnachricht wurde erstellt Wie kann ich Details erkennen warum diese Nachricht nicht zugestellt wurde? Im Spam oder BadMail ist die Mail nicht zu finden und ich habe die Filterung unter SMTP Erweitert komplett deaktiviert! Die Empfängermail ist in der Anzeige des Nachrichtenverlaufs auch korrekt. Abgeholt werden die Mails via POPBeam und direkt dem entsprechenden User weitergeleitet. Danke für jeden Hinweis, Steffen
  8. Hallo Zusammen, in meinem kleinen Privat SBS 2003 Netz (4 PC's + 1 Server) habe ich seit intergration eines Win 7 Clients folgendes Problem: Im Log des Win 7 Ultimate Clients GroupPolicy 1030 LsaSrv 40961 Ein gpresult /H zeigt mir folgenden Eintrag: Komponentenstatus Gruppenrichtlinieninfrastruktur Gescheitert Gruppenrichtlinieninfrastruktur ist aufgrund des unten aufgeführten Fehlers fehlgeschlagen. Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort. Hinweis: Aufgrund einer allgemeinen Schutzverletzung wurde keine der Richtlinien der anderen Gruppenrichtlinienkomponenten verarbeitet. Daher sind keine Statusinformationen für die anderen Komponenten verfügbar. Allerdings werden die Richtlinien auf der Win 7 Maschine angewendet? Am SBS 2003 Server (SP2) keine Auffälligkeiten oder Fehlermeldungen! An den XP Maschinen funktionieren die GP's alle einwandfrei, auch kann ich das Sysvol einwandfrei via Explorer durchsuchen!? Netzwerkkonfiguration ist wie bei den XP Maschinen und es werden auch keinerlei DNS Fehler am Server protokolliert. Bin für jeden Tipp dankbar ... Danke und Gruß, Steffen
  9. Hallo Zusammen, ich suche im Moment vergeblich unter SBS 2003 R2 die Druckerverwaltung von Windows Server 2003 R2. Gibt es diese wirklich nicht unter SBS? Ich rede von der erweiterten Konsolo (MMC SnapIn) zur Verwaltung und Verteilung von beliebigen Drucker und Druckservern etc. (beschrieben z.B. hier Schrittweise Anleitung zur Druckverwaltung). Wenn dies wirklich nicht geht wie macht Ihr die Zuweisung, Verteilung und Verwaltung? Alles noch via Script oder per Hand an jeder Workstation? Bin für jeden Tipp dankbar ... Gruß, Steffen
  10. Hallo XP-Fan, Danke für den Test, dann werde ich es auch noch mal versuchen. Scheinbar hat da etwas nicht funktioniert ... Gruß, Steffen
  11. Hallo XP-Fan, ja das ist ja aktiviert und funktioniert beider Anmeldung, jedoch nicht nach dem verlassen der Remote Session oder es läu8ft hier etwas falsch? Steffen
  12. Okay du hast natürlich recht, aber ich muss auch auf die Maschine kommen wenn keiner da ist um auf Ja zu klicken! Willkommensbildschirm geht auch nicht da manche in einer Domäne hängen und da geht es doch nur mit dem klassischen Anmeldebildschirm oder? Gruß, Steffen
  13. Die Remote Verbindung funktioniert ja, aber nach dem ich von der Maschine weg bin wird die Arbeitsstation automatisch gesperrt! Das ist das Problem ... Steffen
  14. Hallo. Ich habe folgendes Problem mit einer RDP Sitzung. Ich verbinde mich mit einem Win XP Touchscreen System (Steuerungspanel OHNE Tastatur) um ein paar Wartungsgeschichten durchzuführen. Funktioniert soweit auch einwandfrei. In dieser Zeit bekommt der User vor Ort angezeigt, dass der PC gerade anderweitig benutzt wird - sehr schön. Beende ich nun die Sitzung damit der User vor Ort weiter arbeiten kann muss er die Sperre des Systems eingeleitet mit Strg+Alt+Entf wie üblich aufheben. Gar nicht schön, da er über den Touchscreen kein Strg+Alt+Entf drücken kann und sich daher nicht mehr anmelden kann. Wier kann ich erreichen, dass nach beenden der Remote Session direkt wieder der Windows Desktop angezeigt wird (ähnlich Auto-Login nach Remote Session ...)? Bin für jeden Hinweis dankbar! Gruß, Steffen
×
×
  • Neu erstellen...