Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
CoolAce

Hyper-v Dateien austauschen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

der Hyper-V ist erfolgreich installiert und auch 2 virtuelle Switche angelegt, extern und intern.

 

Mein Problem, wie kann man Dateien zwischen dem virtuellen Computer und dem Host austauschen ?

Googel ist da irgendwie heute nicht so hilfreich :-(

 

LG

 

Coolace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

OK, aber der Weg über ISO Image ist schon recht umständlich bzw. eignet sich nur für kleine Datenmengen.

Gibt es da kein andern Weg ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Einen direkten Austausch gibt es nicht. Entweder per Netzwerk (CIFS, RDP oder ähnlich) oder per Pass-through-Disk bzw. VHD, die du abwechselnd im Host und in der VM einbindest.

 

Gruß, Nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

RDP geht, sobald eine Netzwerkverbindung besteht. Wie bei einem physischen Server auch. Oder was wolltest du jetzt wissen?

 

Schöne Grüße, Nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

danke, ich habe im Manager für virtuelle Netzwerke einen vSwitch erstellt mit dem Namen intern und bei Verbindungstyp "Nur intern"

auswählen.  Dann hab ich mal geschaut auf welche IP ich die RDP session starten kann hab aber keine gefunden vom Hyper-V Host Win8

zu Gast, was müsste ich noch auswählen für RDP.

 

Danke für eure Hilfe

 

LG

 

Coolace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso machst du ein Internes Netzwerk?

 

Hast du eine RDP Verbindung zwischen den beiden Rechner, auf denen du Dateien austauschen willst? Dann teste dort mal Copy & Paste (solange es in den Optionen nicht eingeschränkt wurde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ein "internes" Netzwerk besteht nur zwischen dem "Host" (= dem Management OS) und den VMs auf dem Host, wird aber nicht nach außen geleitet ins LAN. Das ist wie bei einem Switch, der keinen Uplink hat.

 

Die IP-Adressierung musst du im Management OS und in den VMs passend einstellen, von selbst passiert da nichts.

 

[faq-o-matic.net » Hyper-V und Netzwerke]
http://www.faq-o-matic.net/2012/04/23/hyper-v-und-netzwerke/

 

Schöne Grüße, Nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 wie kann man Dateien zwischen dem virtuellen Computer und dem Host austauschen ?

 

Hi2all!

sorry, das Thema ist uralt, hat mir google rausgespuckt. Aber wird vielleicht jemandem hilfreich. Durch ausprobieren stellte ich fest, dass es mit einfachem explorer klappt.

vm muss ausgeschaltet sein, beim host mit explorer hyper-v-disk auswählen (dort, wo man virtuelle festplatte abgespeichert hat), doppelklick (festplatte von VM wird als zusätzlicher wechseldatenträger angezeigt) und einfach dateien hineinkopieren. Am ende wechseldatenträger trennen und dann VM einschalten.

Bei laufender VM kann man die daten nicht austauschen

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×