Jump to content

Windows 7/8 Rechner startet sich nach einiger Zeit von selbst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei dem PC meines Bruders passieren wunderbare Dinge. Nachdem er seinen PC heruntergefahren hat und einige Zeit (Zirka 5~10 Min) verstrichen ist, startet sich der PC neu von selbst!?.

 

Ich habe jetzt schon einige Dinge probiert:

 

1. Alle USB Geräte entfernt

2. Mit Ubuntu Live CD das System gestartet und beendet, hier bleibt der PC aus. -- UPDATE: Hier startet er auch selbst neu! --

3. Im Bios sämtliche Waku up geschichten deaktivert

4. Den Rechner im Bios per Power Taste ausgeschaltet, System bleibt aus

5. Im Windows das System abstürzen lassen per Power Taste, System bleibt aus

6. Im Geräte Manager unter den Energieeinstellungen der jeweiligen Geräte es deaktiviert das sie das System aus dem Schlaf holen können.

 

Es ist egal ob Windows 8 oder Windows 7, frisch installiert mit allen Updates ohne irgendwelche Konfigurationen. Sobald ich Herunterfahre kann ich mir sicher sein das er sich selbst startet.

 

Hoffe es hat noch wer ein paar gute Ratschläge für mich

 

Danke!

 

UPDATE: Nachdem ich diesen Post verfasst hatte ist er auch unter ubuntu von selbst neu gestartet O.o

bearbeitet von Clawhammer
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ist der Rechner an einem Netzwerk verbunden? Ist Wake on LAN aktiviert? Könnte er mit Magic Packet oder Pattern gestartet werden? Ansonsten im BIOS-Setup mal das Wake on PCI deaktivieren!

 

Im Bios ist wirklich alles aus was irgendwie mit Wake On YXZ  zutun hat. Magic Packet oder Pattern sagt mir gerade nicht vie? O.o

 

thx euch soweit!

Link zu diesem Kommentar

...... Magic Packet oder Pattern sagt mir gerade nicht vie?

 

Das ist bei bei aktivieren WOL von Bedeutung.

 

Ist es ein Rechner mit Steckkarten für Grafik, Audio, Netzwerk,  ....?

 

Könnte es von einer USB-Komponente kommen, Tastatur, Mouse?

 

Ist eine History ableitbar, z.B. Updates?

 

Steht etwas Hinweisendes in der Ereignisanzeige?

 

Wurde schon einmal eine Systemwiederherstellung vorgenommen?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn das auch keine Besserung bringt holt euch halt eine Mehrfachsteckdose mit Schalter .... :)

 

Die hat er ja, aber trozdem ein kleiner Schönheitsfehler :D

 

Was ist alles am PC angeschlossen? Fahre den PC herunter und entferne sämtliche Kabel, außer dem Stromkabel. Ist evtl. ein Telefonkabel angeschlossen?

 

Hab auch schon das bis auf das nötigste getrennt, geht trozdem wieder an :- /

Link zu diesem Kommentar

Hab auch schon das bis auf das nötigste getrennt, geht trozdem wieder an :- /

 

Das beantwortet nicht meine Frage. Ist ein Telefonkabel angeschlossen? Was ist für dich das nötigste? Wenn nur noch das Stromkabel angeschlossen ist, dann darf das LAN-Kabel auch nicht mehr angeschlossen sein.

 

EDIT: Setz im BIOS doch mal alles auf Standardwerte zurück.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...