Jump to content

Software zum Auffinden von bestimmten Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Das Volumen meiner Datensicherung steigt von Woche zu Woche sehr stark an.(Mehr als normal 20 GB innerhalb der letzten 8 Werktage)

Ich habe den Verdacht das viele Videos bzw. Bilder von Weihnachtsfeiern auf den Laufwerken abgelegt werden.

 

ich würde mir eine Software wünsche in der ich nicht nur noch *.jpg suchen kann, sondern nach Bild-Dateien (alle bekannten Typen)

das gleiche bräuchte ich für Musik bzw. Video Dateien (hier gilt das gleiche)

So jetzt meine Frage - kennt jemand eine solche Software (gerne auch kostpflichtig)

 

Danke schonmal für euere Hilfe

 

grüße

MucFirefighter

Link zu diesem Kommentar

@Dukel:

Ohne jetzt die Umgebung vom OT zu kennen, aber aus eigener Erfahrung:

 

Ich hatte seit Jahren eine Wachstum von ca 2 GB / Woche (mal etwas mehr, mal etwas weniger) Da wird man dann bei einem Anstieg von 20 / GB pro Woche schon nervös bzw möchte gerne wissen wieso, weshalb, warum. Das hat nix mit Backupsystem und Grenzen zu tun. Bei mir war es dann die MP3 Sammlung die einige Benutzer plätzlich auf das Homelaufwerk ausgelagert hatten ...

Link zu diesem Kommentar

so hab mir jetzt mal die Treesize Software angeschaut - scheint auf den ersten Blick recht gut zu sein. Auch die Kosten bei der Lizenz halten sich ja im Rahmen

(man braucht sie ja auch nur an einem PC)

 

So wegen dem Ressourchen Manager hab ich eine Frage - ich hab ihn mir jetzt mal auf einem Testserver angeschaut.

Kennt sich jemand ein bißchen mit dem Manager aus?

Kann ich z.B die Dateigröße von Bilder festlegen?

Das ich bestimmte Dateitypen blockieren kann ist ja schon sehr brauchbar (grad im hinblick auf MP3-Files)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...