Jump to content

Eine Anwendung versucht, automatisch Nachrichten in Ihrem Auftrag zu senden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem das ich mit einer Software über Outlook Mails verschicken will und immer folgende Meldung erscheint:

 

"Eine Anwendung versucht, automatisch Nachrichten in Ihrem Auftrag zu senden"

 

Jetzt habe ich schon die Vertrauenseinstellungen für Programme geändert und die Software Advanced Security for Outlook von MAPILab versucht, leider ohne erfolg.

 

Wir haben einen Exchange Server 2003 und Outlook 2007 im Einsatz.

 

Ich hab schon gelesen das man das evtl. am Exchange/AD einstellen muss nur weiß ich nicht wo.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Danke schon mal im Voraus

 

MFG

 

flipper880

Link zu diesem Kommentar

ich habe das Problem das ich mit einer Software über Outlook Mails verschicken will und immer folgende Meldung erscheint:

 

"Eine Anwendung versucht, automatisch Nachrichten in Ihrem Auftrag zu senden"

 

Was sagt der Hersteller, der uns unbekannten Software? Bleiben denn in Outlook die Einstellungen so bestehen, wenn Du Outlook beendest und wieder startest?

Link zu diesem Kommentar
Es ist ein Warenwirtschaftsprogramm das Rechnungen als PDF ausdruckt und über Outlook verschickt.

 

Achso, das Warenwirtschaftsprogramm. :rolleyes: geht's eventuell etwas genauer? ;) Was sagt denn der Hersteller dazu? Der wird das Problem ja sicher nicht das erste Mal hören.

 

Bye

Norbert

 

PS: Wird wohl per GPO konfigurierbar sein: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/office/bb226709(v=office.12).aspx Allerdings solltest du erstmal den Hersteller fragen, was er empfiehlt.

Link zu diesem Kommentar
Die Einstellungen bleiben bestehen. Es ist ein Warenwirtschaftsprogramm das Rechnungen als PDF ausdruckt und über Outlook verschickt.

 

Ich programmiere ja nur recht wenig, aber mir würde als Hersteller einer Warenwirtschaftssoftware nie einfallen, Mails über Outlook zu versenden. Sprich mit dem Hersteller, IMHO müsste er nachbessern.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben diese Meldung auch regelmässig erhalten, wenn wir MAils aus unserer Access DB über Outlook verschicken wollten.

 

Weil es viel einfacher funktioniert. ;) In diesem Thread findest Du eine Lösung für Access: Mail über SMTP Server verschicken Wenn Du ein bisschen programmieren kannst, ist das IMHO recht einfach umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Naja, viele nutzen die Outlook Schnittstelle, weil dabei dann gleich die Mails noch irgendwo innerhalb von Exchange abgelegt werden sollen. Das geht mit SMTP Zustellung nicht, und EWS ist für viele immer noch ein Fremdwort. ;)

 

Wenn die Mail unbedingt in Outlook erscheinen soll, dann schickt man die Mail zusätzlich an ein Postfach. ;)

Link zu diesem Kommentar
IMHO alles keine Ausrede. Wenn ich direkt über dem SMTP Server versenden kann, dann tu ich das.

 

Nachteile hat diese Lösung allerdings auch: Du musst dann das Senden über Port 25 für all diese Clients erlauben, was auch von Viren ausgenutzt werden kann, dann nur ohne Sicherheitsabfrage ;)

 

Und was ist mit Signaturen und den anderen Zusatzfunktionen von Outlook? Selbst wenn die Software das anbietet, müsste man alles doppelt konfigurieren.

 

MS sollte einfach eine Möglichkeit bieten, das granularer einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Nachteile hat diese Lösung allerdings auch: Du musst dann das Senden über Port 25 für all diese Clients erlauben, was auch von Viren ausgenutzt werden kann, dann nur ohne Sicherheitsabfrage ;)

 

Ich versende nicht über Port 25, 587 ist für mich im LAN die bessere Variante. ;) Und dabei werden auch gleich die Benutzerdaten zur Anmeldung am Exchange verwendet. Der Benutzer muß kein PW oder ähnliches eingeben, in der .Net Klasse gibt es einen Parameter, den man von False auf True stellt, dann passt das.

 

Und was ist mit Signaturen und den anderen Zusatzfunktionen von Outlook? Selbst wenn die Software das anbietet, müsste man alles doppelt konfigurieren.

 

In diesem Fall werden nur Statusmails aus einer Access DB verschickt, die als Dienst auf einem speziellen Client läuft. Und noch ein zwei kleinen .Net Anwendungen, von dort werden ebenfalls Statusmails verschickt. Und der Exchange 2010 hat die Mails nach mehreren Wochen bei den Clients in den Junk Mail Ordner einsortiert. Um das zu verhindern wird über Port 587 abgeliefert.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das mit der GPO jetzt mal getestet nur leider zeigt das keine Wirkung. Es werden alle anderen Einstellungen übernommen die ich getestet habe, nur die nicht um die Meldung zum umgehen?

 

Woran liegt das? Kann man dieses Feature überhaupt deaktivieren?

Wer hat damit Erfahrung und kann mir sagen wie es funktioniert?

 

Danke

 

Gruß

 

flipper880

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...