Jump to content

DC wird in der Netzwerkumgebung nicht gelistet


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

eine Domäne auf einem 2K8R2, der einzige DC, Clients XP und W7.

 

Der DC wird nicht gelistet auf den Clients in deren Netzwerkumgebung, egal ob auf W7 oder XP; auf dem Server selbst wird er im Netzwerk angezeigt.

 

An den Clients ist der Server per Suche auffindbar, er ist auch pingbar, es geht mit Ausführen \\Server.

 

In der Ereignisanzeige der Servers gibt es nichts zum Thema, auch den Clients sind keine Probleme erkennbar.

 

Zwei einzelstehende Server in der selben Arbeitsgruppe werden gelistet.

 

Auf einem einzelstenden W8 in der selben AG wird der vermisste Server gelistet.

 

Hat bitte jemand einen Tipp für mich?

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten.

 

Ich habe jetzt erstmal den Dienst gestertet und warte ab, ob sich das erhoffte Ergebnis einstellt.

 

Ob der WINS überhaupt noch benötigt wird, dass warte ich sonst noch mal ab, früher wurde der für Drucker benötigt mit fester IP, die aber keine DNS-Einstellung hatten. Ob diese allerdings noch existieren? Jedebfalls habe ich Beschwerden erhalten.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...