Jump to content

SBS2003 startet nur noch abgesichert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine SBS2003 Installation auf eine neue Hardware migriert. Die Probleme mit onboard Raid auf der neuen Hardware habe ich gelöst, indem ich den RAID Treiber für die neue Hardware bereits am alter Server installiert habe, bevor ich ein Image mit Acronis erstellt habe.

 

Ich konnte das Image überspielen und der Server startet auch, aber nur im abgesicherten Modus.

 

Beim normalen Start steht es auf dem Windows-Server 2003 Bildschirm und der Status Balken läuft durch, aber es passiert nix weiter.

 

Kennt jemand das PRoblem, was kann ich da machen? Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar

Welcher könnte das sein?

SM-Bus und Unbekannt hab ich nicht finden können, habe so far nur LAN nachinstalliert.

 

Das Haupt-Problem ist auch, dass es sich um einen Fujitsu Primergy TX100 S3p handelt und es für diesen auch keine Treiber für Server2003 mehr gibt....

Ich habe schon überall gesucht und keine Treiber gefunden. Laut fujitsu ist der Server nicht freigegeben für SRV2003 und es wurden auch nie Treiber für dieses OS entwickelt.

Link zu diesem Kommentar

Die Aktion führt man durch, da die über 8 Jahre alte Hardware des Kunden langsam aber sicher den Geist aufgibt.

Da läuft ein SCSI Raid 5 mit 3 Platten und um der Neuinstallation aus dem Weg zu gehen sollte eben eim Image wiederhergestellt werden.

 

Das würde auch klappen, aber hier ist wohl einfach die Hardware das Problem, da es keine Treiber gibt.

 

Sollte vielleicht einfach selbst den Server zusammenbauen und Komponenten auswählen, für die es auch SRV2003 Treiber noch gibt...

Link zu diesem Kommentar

Dein Problem wird eher an den falschen, weil alten, Treibern liegen und nicht an fehlenden. Das wirst Du feststellen, wenn Du das OS auf dieser Hardware neu installierst. Der läuft dann mit den Standard-Treibern höchstens unperformanter und nicht alle Komponenten werden erkannt (halt die, für die es keine Treiber gibt ;) ), aber er wird trotzdem hochfahren. Wenn Du keine Neuinstallation machen willst und Dein System stabil sein soll, dann musst Du eine Sicherungssoftware einsetzen, mit der Du ein Bare-Metal-Restore durchführen kannst. Selbst, wenn Dein Server normal hochfahren würde, wäre er dennoch in einem instabilen Zustand.

Link zu diesem Kommentar
....Laut fujitsu ist der Server nicht freigegeben für SRV2003 und es wurden auch nie Treiber für dieses OS entwickelt.

 

Es ist anzunehmen, es handelt sich wohl um eine Nicht-Server Hardware. Man könnte ja schauen, welche Hardwre, Chipset dari verbaut ist und ob man beim Hersteller wie z.B. Intel doch etwas dazu passendes findet.

 

Wie ist es denn eigentlich, wenn man auf dem Gerät eine normale Installation von Server2003 ausführt?

Link zu diesem Kommentar

Nun, ich denke, der TO hat die Hardware an der Backe und muss damit umkommen.

 

Ob es für den TO und dessen Kunden eine Rolle spielt, ob ein virtualisierter SBS 2003 von MS unterstützt wird? Was aber, falls es schlecht funktioniert?

 

Natürlich wäre ein zeitgemässes Betriebssystem die bessere Lösung.

 

Ich habe neulich Abschied genommen von einer alten Dame 2003, davor von 2000, davor von .... . Alles geht mal zu ende, es wird Zeit für neue Mädels. ;) Ich brauchte niemende fragen, nichts beantragen, niemanden um Geld bitten, ein glücklicher Umstand.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...