Jump to content

sakoti

Members
  • Gesamte Inhalte

    456
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Fortschritt von sakoti

Experienced

Experienced (11/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

11

Reputation in der Community

  1. sakoti

    Seltsamer OWA Fehler

    hm, ich schließe draus, wenn ich eine derartige Formulierung lese, dass jemand noch einmal geschaut hat und das somit korrigiert hat. Sarkasmus hinsichtlich über Nacht aktualisiert ist da fehl am Platz. Wo liest du jetzt, dass es der gleiche user ist. Habe ich weder geschrieben, noch gemeint, noch steht es irgendwo. Aber gut, lassen wir das, führt eh zu nix...
  2. sakoti

    Seltsamer OWA Fehler

    1. kenne ich den Beitrag von mir 2. ist es kein Problem mit einer Regel auf dem Posteingang, wie in diesem Beitrag erwähnt 3. ist es wohl eher ein AD Problem 4. werde ich das Problem mangels konstruktiver Antworten selber lösen 5. ist die Version mit 14.3.248.2 ja doch auch auf dem aktuellen Stand Vielleicht hilft es ja jemandem, der ein ähnliches Problem hat: Nachdem das Postfach an sich in Ordnung ist, lege ich einen neuen User im AD an und importiere in dieses Postfach dann via Powershell das PST-File
  3. sakoti

    Seltsamer OWA Fehler

    hm, löst eher nicht das Problem oder....
  4. sakoti

    Seltsamer OWA Fehler

    Hallo zusammen, Exchange 2010 ist auf folgendem Stand: 2010SP3UR9 14.3.235.1 16. Mrz 2015 Ich habe bei einem User das folgende Problem nach dem Login in OWA kommt diese Meldung: Der User hat laut Log einige Tage Probleme mit der Synchronisation am Smartphone (Android) gehabt. Wir haben daraufhin das Smartphone bzw. die Partnerschaft entfernt und auch das Device aus der Liste der Mobiltelefone entfernt. Gerät wurde dann neu verbunden. Die warnings tauchen immer noch auf, vor allem warning 1008 Dazu kommt jetzt eben noch das Phänomen mit dem OWA. Jemand eine Idee? Danke. P.S.: Ich kann das Postfach auch nicht in eine andere Datenbank zur Reparatur schieben.
  5. Klar reicht das, aber interessant wäre es ja WARUM immer verschoben werden muss. Wie gesagt, der Fehler ist NACH dem verschieben in eine neue DB weg, kommt aber so alle paar Monate wieder. Vielleicht findest sich ja noch jemand, der mit der Meldung im Anhang was anfangen kann. Die dort genannte UUID ist übrigens die public folder database. Falls das wichtig ist.
  6. Es ist kein einziger Fehler, auf keiner der Festplatten in meinem Raid Verbund vorhanden. Den Technet Eintrag kenne ich. Nach Verschieben der Postfächer in eine neuerstellte DB ist der Fehler wieder weg. Aber zielführend ist dieser Vorgang ja letztlich auch nicht.... Außerdem deutet ja auch von der Thematik her nichts auf einen Hardware Defekt hin; wieso taucht der Fehler immer nur in Zusammenhang mit einer Datenbank auf und mit den anderen beiden Datenbanken nie. Kann nicht vielmehr der Eintrag im MailboxDatabaseFailureItems Operational Log des Rätsels Lösung sein?
  7. Hallo zusammen, ich habe ja alle paar Monate das Problem, dass ich bei meinem Exchange 2010 im Application Log den genannten Fehler finde. Versionsstand wäre: Version: 14.03.0224.002 Mit ist im "MailboxDatabaseFailureItems Operational" log folgende Meldung aufgefallen, die 1s vor dem Eintrag im application Log auftaucht. Kann mir das jemand erklären, was die Meldung (siehe Anhang) genau aussagt? Vielen Dank.
  8. sakoti

    Fehler nach login OWA

    Kommando zurück; im MSExchange Management Log bin ich fündig geworden: Eine Regel auf dem Posteingang des Benutzers hat den Fehler beim OWA ausgelöst. Komisch nur, dass es nach Reboot des Servers klappte. Komisch auf die Uhrzeit um 2 Uhr nachts, da hat der Benutzer sicherlich nichts an seinen Regeln gemacht.
  9. sakoti

    Fehler nach login OWA

    Hallo zusammen, kennt jemand den Fehler bei Exchange 2010? Nach login in OWA kommt folgende Meldung: Problem tritt nur bei einem einzigen user auf und das von heute auf morgen. nach server reboot lief es wieder normal - sehr seltsam...
  10. Hallo zusammen, ich habe gestern zwei Exchange-Server 2010 zusammengeführt und bekommen seitdem in der Management Konsole bei jeder Einstellung, die ich übernehmen lasse folgende Warning, wie im Bild zu sehen. Kann jemand damit was anfangen, wie kann ich das beheben? Danke. Habe folgenden Befehler abgesetzt und den Server durchgestartet. Die Meldungen sind jetzt weg....
  11. Meine Regeln sehen so aus. Da wird aber eigentlich nix verboten bzgl. anderem Subnet oder seht ihr das anders?
  12. Klar, die VPN Option 25 wird gekauft. Ich habe aber ab nächster Woche nur noch ein Subnet, das erreicht werden muss und ca. 15 Kollegen, die sich einwählen. Welcher Mehrwert hätte ich da für knapp 2000.- oder meintewegen auch nur 1200.- / 1300.- mehr für die Clients? Es muss ja auch der Geschäftsführung "verkauft" werden. @Lars: Was meinst du mit mäßig sicher bei dieser Art von VPN? Ist das auch nicht das gelbe vom Ei? Aktuell wird ja immer noch auf PPTP gesetzt
  13. Das schaue ich mir nochmal in Ruhe an. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.
  14. also in der Verbindungsliste steht das Ganze auf manuell. sorry. Muss ich dann jetzt für mein zusätzliches Subnet eine normale Regel erstellen oder in der verbindungsliste auf automatisch stellen ? Danke.
  15. Ich habe für jedes meiner VPN Profile eine Regel in der Lancom Firewall drinnen, die sind alle rot und haben Prio 0. Die Haken sind auch so gesetzt, bei firewall aktiv ist keiner drinnen und Regel Erzeugung für VPN ist ein Haken drinnen. Dann steht die Erzeugung auf automatisch ? Bei Stationen ist bei der Verbindungsquelle von allen Stationen erlaubt und als Verbindungs-Ziel ist mein Profil drinnen. An welcher Stelle packe ich dann das zweite Netz mit rein? Danke für deine Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...