Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
zahni

Werbung für Windows 8 aufgetaucht

Empfohlene Beiträge

Ich finde diese Tiles sowas von unübersichtlich.

 

Ich hoffe nur, dass man dieses Metro - oh hoppla, es ist ja mittlerweile verboten das zu sagen - weg"patchen" kann...

 

Für den Produktiveinsatz in einer Firma seh ich schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hoffe nur, dass man dieses Metro - oh hoppla, es ist ja mittlerweile verboten das zu sagen - weg"patchen" kann...

Da seh ich schwarz

 

Für den Produktiveinsatz in einer Firma seh ich schwarz.

ich weiß nicht wie sehr du es bislang im Einsatz hattest - aber allein der Performance Zuwachs wird sehr viele überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine andere Baustelle.

 

Aber man muss die Performance des Rechners immer in Relation zur Performance des Benutzers sehen.

 

Ich meine, wenn ich alleine daran denke, was meine User für ein Problem mit W7 hatten....

 

Was soll dann erst bei W8 passieren, wenn wirklich garnichts mehr so funktioniert wie früher?

 

Die paar versierte User die wir hier haben, taten sich auch verdammt schwer. Diese haben jetzt wieder windows 7.

 

Ich finde es einfach nicht Corporate tauglich.

 

Obwohl es für CAD Arbeitsplätze wirklich gut ist aufgrund der Performance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, auf einem Desktop kann der User die nicht benötigten Tiles von Start lösen, belässt die von ihm gewünschten. Allerding hätte ich gerne die Möglichkeit zum Skalieren der Größe der Kacheln, ob ich den Wunsch mit einem Pad auch noch hätte?

bearbeitet von lefg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gu4rdi4n

 

ich werde das Problem mit dem neuen Startmenü niemals verstehen, ist ist genau gleich wie früher, links unten klicken, eintippen-fertig

 

Unterschied: es ist einfach größer....

 

Ich arbeite zu Haus bereits seit Win 8 RTM damit und es ist eine Umstellung nötig weil das formatfüllende Menü einfach ungewohnt ist, diese dauert für einen IT Fan wie mich vielleicht 5 Minuten, für einen Normaluser vielleicht eine Stunde...wie soeine Kleinigkeit zu so einem Problem großgeredet werden kann versteh ich nicht ganz

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist einfach, dass die Akzeptanz zum Großteil bei den Usern nicht da ist.

 

Auch in den Köpfen der Menschen hat sich bereits dieses MS Standard Bild eingebrannt, dass jedes 2. MS OS Müll ist!

 

Bei Windows 7 hat es MS versäumt eine alternative Touch Oberfläche mitzuliefern.

Bei Windows 8 versäumt es MS eine alternative Desktop Oberfläche mitzuliefern.

 

ich finde das extrem schade.

 

 

als slate / tablet gefällt es mir sehr sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt dieser Bruch einfach nicht so wirklich. Hier Desktop, da Kacheldesign. Ich bin auch zugegebenermaßen ein Mausschubser, ich tippe nicht so gerne. Etwas schwer tue ich mich auch noch mit der Systemsteuerung, diese immer zu finden. Aber ich habe noch nicht "aufgegeben", Win8 ist noch auf meinem Desktop.

Das Klassikdesign wird MS nicht zurückholen, damit die Tablets etc. erfolgreich werden will MS die Entwickler zwingen Kachelapps zu schreiben. Wenn man das alte Startmenü zurückholen könnte wäre der Zwang nicht da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Etwas schwer tue ich mich auch noch mit der Systemsteuerung, diese immer zu finde

Windows + X, oder rechte Maustaste in die linke untere Ecke.

;)

 

Das Klassikdesign wird MS nicht zurückholen, damit die Tablets etc. erfolgreich werden will MS die Entwickler zwingen Kachelapps zu schreiben. Wenn man das alte Startmenü zurückholen könnte wäre der Zwang nicht da

Hat nichts mit dem Design zu tun.

auch wenn wir ein stubides Win95 Grau hätten, müssten Apps geschrieben werden, die auf Windows RT (die Tabletvariante für ARM Architektur) laufen, und gleichzeitig auf dem normalen Win8 (x86) laufen.

Das ist kein Zwang, sondern eine offene Tür die MS hier bereitgestellt hat, um gleichermaßen Tablet und PC User zu erreichen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×