Jump to content

Gehalt und PCs Verwalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich bin ein MCSE Security Plus und MCITP 2008 mehrere Zertifikate (Server 2008, Virtualisation Administrator).

 

Ich habe ca. 12 Jahre Erfarung und arbeite bei einer Firma als System-Netzwerkadministrator seit 3 Jahre in Baden Würmttenberg.

 

Ich verwalte ca. 11 Server und 100 WSsalleine . Ich bin allein in der EDV bzw. IT Abteilung. Ich bin auch für andere Sachen wie Telefon und ELV System zuständig. Momentan bekomme ich 50K auf 12 und 30 Tage Erlaub.

 

Meine Frage:-

1- Wieviele PCs darf oder kann ein Systemadministrator laut die MS forschriften verwalten?

2- Wie ist denn mit meinem Gehalt?Kann ich mehr verlangen? Wie sieht es auf dem Markt aus?

 

Ich danke für Eure Hilfe und Antwort

 

Gruß

 

Nizo

Link zu diesem Kommentar

1. Zum darf gibt es wohl keine Regelungen zum kann gibt es verschiedene Erfahrungswerte.

Wenn man viel automatisiert kann man auch alleine 100 Clients verwalten. Bei einer Person ist eher das Problem mit Vertretung (was machst du im Urlaub, wenn etwas ausfällt?)

 

Hast du das Gefühl, dass du zu viel Arbeit hast?

 

Ich bin im Serverteam bei uns und wir betreuen knapp 100 Server zu 3. Bei den Clientteams ist es unterschiedlich. Dort betreiben z.B. ein kleines Team mit 5 Mitarbeiter 20 Client und ein anderes Team mit auch 5 Leuten 100-150 Clients.

Da kommt es ganz auf die Aufgaben und Tiefe der Betreuung an.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich nicht da bin, dann verträtet mich einen andern, der mit TeamViewer die MA helfen kann, wenn ein Problem da gibt.

 

Ansonst habe ich wirklich viel zu tun und die Aufgaben werden immer meher.

 

Ich habe viel auch automatisiert. Trotzdem kommt auch Clients und Server Probleme.