Jump to content

Live Mesh


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe auf meinem schönen neuen Rechner gleich mal Windows 8 installiert und fange an mich an die GUI zu gewöhnen. Ich wollte daher jetzt auch damit anfangen meine Daten zu übertragen. In meinem Heimnetzwerk habe ich das bis jetzt über Windows Live Mesh gemacht. Leider bin ich wohl zu ungeschickt um das zu installieren. Wenn ich das Windows Live Essentials herunterlade und versuche zu installieren, dann taucht Live Mesh nicht mehr in der Auswahl auf obwohl es noch auf der Webseite steht.

 

Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache oder will MS die Mesh-Nutzer nun auf die harte Tour von SkyDrive überzeugen?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich habe auf meinem schönen neuen Rechner gleich mal Windows 8 installiert und fange an mich an die GUI zu gewöhnen.

 

 

Tja, genau da sehe ich das Problem: Wozu ?

 

Mich nervt z.B. bis heute die Klickerei in Windows 7 und 2008 Server um an die NIC-Einstellungen zu kommen. Bei den Drucker-Settings (speziell bei einem Printserver) hilft nur noch der Godmode.

 

Ne, ich warte die Sache ab. Ich Gott sein dank beruflich nicht gezwungen mich damit zu beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Tja, genau da sehe ich das Problem: Wozu ?

 

Mich nervt z.B. bis heute die Klickerei in Windows 7 und 2008 Server um an die NIC-Einstellungen zu kommen. Bei den Drucker-Settings (speziell bei einem Printserver) hilft nur noch der Godmode.

 

Ne, ich warte die Sache ab. Ich Gott sein dank beruflich nicht gezwungen mich damit zu beschäftigen.

 

Dito - das wird mit win8 noch schlimmer. Habe auch schon eine Liste von Dingen die mir absolut nicht gefallen (metro hin oder her). Ein Beispiel ist das Neustarten des Rechners. Der einzige Weg den ich bis jetzt gefunden habe ist:

- rechte Ecke des Bildschirms fahren warten bis Menü rein fährt

- mit der Maus nach fast ganz unten fahren bis man beim Zahnrad (Settings) ist

- Settings anklicken und dann bis nach ganz unten fahren um die "Power" Optionen auszuwählen.

Noch viel schlimmer ist für mich aber, dass man mir diese coole Suchfunktion von win7 genommen hat. Ich habe alle Programme nur noch über "Start" Suchen geöffnet - das funktionierte auch mit MMC's oder den Netzwerkeinstellungen etc. In Win8 habe ich die Funktion noch nicht wieder gefunden - Windows + F führt zwar zu einem Suchen Dialog, da muss ich aber zuerst mal auswählen was ich suche...

 

... aber was solls, ich finde bestimmt auch noch Funktionen die mir gefallen werden.

Link zu diesem Kommentar

@nerd: Windows + "I" für das Herunterfahren und ich meine Windows +"Q" für die Apps / Systemsteuerung: Tastaturkürzel für Windows 8 - Microsoft veröffentlicht Shortcuts - ITrig .

 

Ganz ehrlich? Schaut Euch das System doch erst einmal an.

 

Diese ganzen Schmährufe sind ja nun fast schon liebgewordene Tradition bei neuen Windows Versionen. Und in 4 Jahren heißt es dann, es sei die "stabilste und beste und sicherste Version überhaupt" und es lohnt kein Umstieg auf die neue Version. Irgendwann wird es langweilig. :p

 

Viele Grüße

olc

bearbeitet von olc
Link zu diesem Kommentar

Och komm, das ist doch die neue Masche von Microsoft: "Das geht doch alles mit Tastenkombinationen."

 

Hat früher einer ernsthaft die Win-Taste benutzt, ausser ausversehen ?

 

Und wo wir gerade dabei sind: Kann endlich wieder einer den Favoriten-Stern wieder nach links schieben ?

 

Solche radikalen Änderungen kannst Du nicht zwangsweise unters Volk bringen. Hier hätte unbedingt, wie in der Developer Preview, ein optionaler Classic-Mode hingehört.

 

Gegenüber dem Program Manager empfand ich den Explorer übrignes durchaus als Verbesserung ;) .

Link zu diesem Kommentar
Ich bin auf jeden Fall Neugierig was passiert, wenn Windows 8 auf "die Massen" losgelassen wird ;) .

 

 

 

:D

 

Off-Topic:

 

Das wird erstmal keine Begeisterung entfachen :) Das ist garantiert - Die Reaktionen auf Win8 im Bekanntenkreis (Freunde & auch ITler) waren sehr eindeutig.

Aber vielleicht kommt ja noch das große Aha - Früher wollte auch keine die GUI von Office 2007 - 1 Jahr später wollte es jeder ;)

Das Schönreden von Win8 ist genauso schlimm, wie das Jammern...

Als Trost kommt ja auch noch W2k12 - und das wird wohl um einiges interessanter.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...