Jump to content

sx 80 iscsi mit zwei Hyper-V Server klappt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, hänge fest. Nur edge Internet!....

Szenario : eine sx80 mit zwei iscsi Controllern, zwei switche, zwei rx300 Fujitsu

Die Server 2oo8 r2 enterprise mit mpio und 4 Netzwerkanschluss / 2 für die Controller / 1 heartbeat / 1 ins lan

Die sx 80 (san) ist mit den 4 Ports konfiguriert / und von den hosts anpingbar / zwei Volumes (1x storage/ 1x quorum)

Die Volumes sind beide für hosts gemappt.

Sie sind im iscsi verbunden, tauchen aber auf keinem Server in der Datenträger Verwaltung auf.

 

Hat jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

Danke erst eimal für eure Hilfe. Das Problem ist gelöst. Es lag nicht an einer Konfiguration, sonden schlicht an einem Hardwaredefekt an der SX. Der Controller A ist so unglücklich kaputt gegangen, das der Controler B zwar übernommen hatte, aber anscheinend nicht "vollständig". So richtig, konnte der Techniker mir das auch nicht erklären. Nach dem Austausch waren die Luns aber sofort da und ein Failover auf den Controller B, hat auch einwandfrei funktioniert.

 

Gruß dvbuddy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...